Star Wars Battlefront 2 - Probleme, Hilfe & bugs

Babarecords

Enthusiast
Habe soeben erstmals SWBF II Kampagne gestartet und wollte mal bisschen spielen weil ich günstig nen Key ergattert habe ( PC )
Als ich die Kampagne gestartet habe fingen direkt die Probleme an, alles was ich steuern kann/soll ( egal ob Fluggerät, Personen, Droiden o.Ä. ) bewegt sich permanent selbstständig nach vorne, also ob die ganze Zeit jemand die W Taste gedrückt hält, ich kann NICHT anhalten !!! " zurücksetzen " brachte keinen Erfolg, Spiel neustarten auch nicht.
Dann noch ein Problem, wenn ich Grafiksettings mache, und ganz runter scrolle, dann scrollt er selbstständig wieder ganz hoch, dazu kommt noch das der Mauscursor immer 1-2 Grafiksettings nach unten versetzt ist, auch hier brauchte zurücksetzen, neu einstelleun und neustarten keinen Erfolg.

Hoffe jemand kann mir helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Tag,

ich habe auch ein Problem mit Star Wars Battlefront 2 und ich hoffe ich darf mich deinem Thread anschließen. Zwar habe ich nicht das gleiche Problem und habe jetzt direkt auch keine Lösung für dich, aber bei mir habe ich starke Grafikbugs. Egal ob ich die Kampagne spiele oder den Multiplayer, immre wenn ich in einem Gebäude bin, liegen bei mir Grafiken übereinander. Spiele ich z. B. die Kampagne, laufe ein paar Meter, so ligt dann auf dem Bild eine zweite Grafik, zwar recht blass, aber man sieht sie doch noch sehr gut und es stört gewaltig.

Habt ihr sowas schon mal gehabt und habt Ihr eine Lösung? Kann auch gerne mal einen Screenshot machen, wenn es euch weiter hilft.

Und Babarecords, ich hoffe ich darf mich deinem Thread anschließen :)

Gruß

@Babarecords
Hast du ein Controller? Jedenfalls steck mal alle unnötigen USB-Geräte ab.
Oder gehe mal in den Geräte-Manager und deaktiviere alle Eingabegeräte, die etwas mit Gamepad oder Controller zu tun haben. Hatte mal sowas bei Bioshock Infinite.

@Chakka89
Verwendest du den Adrenalin 17.12.1? Wenn ja, dann bitte den 17.12.2 aufspielen oder den 17.11er-Treiber.

@Chakka89
Verwendest du den Adrenalin 17.12.1? Wenn ja, dann bitte den 17.12.2 aufspielen oder den 17.11er-Treiber.

Ich hatte bis gestern Abend den 17.12.1 drauf, mit diesem hatte ich dieses Problem. Dann habe ich den 17.12.2 drauf gespielt und habe dieses Problem immer noch. Allerdings bin ich zurück zu 17.12.1, weil ich mit diesem meine Grafikkarte besser übertakten kann. Mit den Einstellungen, welche bis 17.12.1 perfekt gelaufen sind, crasht der Treiber mit der 17.12.2.

Also mit beiden hatte ich leider keinen Erfolg :/

Gruß

Habe gerade noch gelesen, dass der Grafikfehler in Zusammenhang mit HBAO Full bei den 17.12.x entsteht. Entweder den 17.11er-Treiber nehmen oder HBAO deaktivieren.

Muss sagen, dass Battlefront 2 bei mir bis vor paar Tagen perfekt lief, jetzt aber öfter mal paar Mikroruckler auftreten. Bin aber noch am testen, ob es an einem Update, einer falschen Einstellung oder am FreeSync liegt. Grundsätzlich findet er schnell Spiele, die auch alle gut gefüllt sind. Lediglich eine Map-Auswahl fehlt mir noch, da sich oft die gleichen wiederholen und manche nie vorkommen (Hoth, Naboo, Yavin 4).

Ansonsten macht das Game unheimlich Bock, als Star Wars Fan kommt man definitiv auf seine Kosten. Habe für die Premium-Variante knapp 40 Euro gezahlt (Rabatt), nachdem ich es 10 Stunden mit Origin testen konnte. Allein die Kampagne ist das Geld wert, habe aber auch schon 20 Stunden Multiplayer.

Habe gerade noch gelesen, dass der Grafikfehler in Zusammenhang mit HBAO Full bei den 17.12.x entsteht. Entweder den 17.11er-Treiber nehmen oder HBAO deaktivieren.

Vielen Dank das war es! Jetzt ist der häßliche Bug endlich weg :)

Das Spiel ist nicht schlecht, aber wenn der scheiss mit den Lotboxen wieder kommt, gehts berg ab!

Gruß

@Babarecords
Hast du ein Controller? Jedenfalls steck mal alle unnötigen USB-Geräte ab.
Oder gehe mal in den Geräte-Manager und deaktiviere alle Eingabegeräte, die etwas mit Gamepad oder Controller zu tun haben. Hatte mal sowas bei Bioshock Infinite.

Ich danke dir, das war die Lösung, habe hier 2 Lenkräder angeschlossen, hab übern Geräte Manager auf " deaktiviert " gestellt und nochmal gestartet, nun läuft das Game wie es soll.
Aber blöd das EA das nicht hinbekommt das solche Geräte mitlaufen können ohne das sie das eigentliche Gameplay nicht behindern, in allen anderen Spielen gibts keine Probleme, nur EA schafft so einen Fail mal wieder, dies ist nämlich in alten Star Wars Titeln auch schon der Fall gewesen. Jedes mal deaktivieren oder abklemmen vom USB Port ist mehr als nervig und lästig.

Nochmals Danke für deinen Tip @ Dead Eye

Naja, es gibt ja so USB Hubs, mit welchen man per Knopfdruck den jeweilgen Port deaktivieren kann bzw. diese dann vom PC trennen kann, ohne ständig hinter den PC Greifen zu müssen und die Stecker heraus zu ziehen. Habe mir selbst solche zugelegt. Ist so eine Art USB Hub mit mehreren USB Anschlüssen. Jeder Anschluss hat einen Knopf, über welchen man diesen Anschluss dann de- oder Aktivieren kann. Kostet auch nur ein paar Euro ;)

Und schade das die Story so kurz ist, hab sie leider schon durch :/ Eins muss man Ihnen dann aber doch lassen, die Kampagne fand ich wirklich mega! Toll Animiert und einfach nur gut gemacht, wenn der Rest nicht wäre und die Kampagne was länger wäre, wäre es gar nicht mal sooo schlecht :)

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh