Star Wars DVDs - Frage an die Experten

Frankenheimer

╬Bruderschaft ALC╬
Hallo

Ich bin absoluter Fan der "echten" Star-Wars Triologie die heute dummerweise als teil 4-6 bezeichnet werden. Ich würde mir gerne diesen Meilenstein der Filmgeschichte als schicke Steelbook DVDs kaufen, zur not auch einzeln, aber wirklich fündig werde ich nicht. gibt es Star Wars 4-6 nicht als Steelbook?

Wenn nicht, auch ok, aber wo finde ich dvds der originalfassung? von mir aus auch mit den damals rausgenommenen szenen, sofern es welche gab, aber ich möchte nicht den überarbeiteten und zum teil verfuschten dreck der später die filme handlungstechnisch an den episode I-III mist angepasst hat. diese triologiebox scheint aber eben dieser film zu sein. ich bin aber an den originalfassungen interessiert. sprache sollte deutsch, sofern möglich aber auch englische tonspur besitzen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also mein Stiefvater hat die Box hier. Habs mir gerad ma angesehn, stand eigentlich nix von bearbeitet oder so, kann mir jetze aber auch nich alle filme angucken ;)

€: oder vielleicht die hier

Zuletzt bearbeitet:
es gibt keine Steelbooks von Star Wars (was meiner Meinung nach auch gut so ist, weil ich Steelbooks nicht mag, aber das ist ja Geschmackssache)

bisher gibt es von der OT folgende DVD-Versionen:
-Die schwarz-silberne Box von 2004
diese Version basiert auf der Special Edition, wurde aber nochmals überarbeitet, also ein angepasster Jabba in Episode IV und ein angepasster Palpatine in Episode V (die Hologramm-Szene) und hat ausserdem noch die ganzen Bild-Verbesserungen erhalten (Farbanpassungen von Lichtschwertern, Entfernung von Matte-Linien)

-die "Family-Box" von 2005 (das Motiv darauf ist das sehr alte Kinoplakat in Farbe, die Pose, die Luke und die anderen Charaktere darauf einnehmen ist als Motiv auf der 2004er-Box, aber eben nur die Charaktere und die sind dann nur silber)
soweit ich das verstanden hab, handelt es sich dabei um die gleiche Fassung wie 2004, nur das diese Box rein auf die Filme beschränkt ist (in der 2004er Box ist noch eine vierte DVD mit Bonus-Material bei)

-die einzelnen Doppel-DVDs von 2006
davon gab es keine Box, man musste die einzeln kaufen
allerdings hat man dann in jeder Box die 2004er DVD-Version und dazu noch die original Kinoversion auf einer zweiten DVD (ob das allerdings die Special Edition ist oder wirklich um die Kinofassung, weiß ich auch nicht)
Es handelt sich dabei allerdings auch nicht um Steelbooks

Eine Megabox mit allen 6 Filmen steht ja leider immer noch aus, auch wenn ich immer noch hoffe, dass die noch angekündigt wird (ist ja immerhin das 30jährige Jubiläum und das Weihnachtsgeschäft kommt noch ;) )

Zu den HD-Medien war übrigens der letzte Kommentar, dass die wohl auf keinen der beiden Züge aufspringen wollen, sollte es so weitergehen wie bisher. Stattdessen würden die diese Generation dann quasi aussetzen.

ich danke schonmal für die schnellen antworten.

@Sandman2k7: danke für deine links, über diese beiden versionen bin ich auch schon gestolpert, allerdings geht schnell aus den amazon bewertungen hervor, dass es sich hierbei um die nachträglich veränderten versionen handelt.

ich kann es zwar nachvollziehen, dass filme für den dvd verkauf in sachen ton und bild nochmal digital überarbeitet werden, was ja durchaus sehr schick ist, und wenn die dvd dann noch szenen enthält die damals nicht im kino kamen dann ist das umso besser. aber bei den neueren star wars filmen handelt es sich um versionen die auch in den ursprünglichen szenen überarbeitet wurden, sprich man hat inhalte geändert, effekte mit eingebaut, animationen verändert...und da hört bei mir eindeutig der spass auf. so geht der charme des alten films flöten und nicht jeder (wie ich z.b.) fährt auf den kinderfilm-quatsch von episode I-III ab. ist ja schön dass es die gibt, aber die sollen nicht die ursprünglichen filme verseuchen.

@Covah
danke für deine ausführungen, klingt so als ob der kauf damit für mich erstmal gegessen ist ;) solange nicht zumindest die urversion auf dvd erscheint ist für mich ein kauf rausgworfenes geld. ich werde mich dann für die INDIANA JONES BOX entscheiden :p

Naja wie gesagt, die Ur-Versionen sind da ja dabei... aber sind eben nicht seperat erhältlich

Die Indy-Box reizt mich auch, aber ich warte erstmal, wie Teil 4 wird :p
Es soll ja auch schon wieder Gerüchte geben, nach denen da auch noch 5 und 6 hinterhergeschoben werden sollen...
Aber ich glaub wenn mir Teil 4 nicht gefällt, werd ich auch nicht mehr auf die anderen warten.

solange nicht zumindest die urversion auf dvd erscheint ist für mich ein kauf rausgworfenes geld.

Wie der Kollege schon sagte:

Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung (Original-Kinoversion + Special Edition, 2 DVDs)

sowie Episode 5 und 6 bei amazon.de ! Da sind die Original Kinofassungen drauf, sprich keine rein gebauten Szenen, Han Solo knallt Creedo einfach ab ohne das Creedo zuerst feuert. usw.

Aber es kommt doch noch Teil 4 richtig ? :stupid:
Ich glaube nicht daran. Meine Mutter ist der absolute fan davon (haben übrigens die DVD Box, klasse Teil) und hat mir schon vor 4 Jahren was davon erzählt.
Ja ja, Duke Nukem For*****.. :lol:
Ah btw:
http://www.amazon.de/Star-Wars-Epis...9-3950148?ie=UTF8&s=dvd&qid=1184874656&sr=1-5
http://www.amazon.de/Star-Wars-Impe...9-3950148?ie=UTF8&s=dvd&qid=1184874656&sr=1-7
http://www.amazon.de/Star-Wars-Rück...9-3950148?ie=UTF8&s=dvd&qid=1184874656&sr=1-6
Der Preis ist allerdings mal eine Unverschämtheit..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh