Star Wars Empire at War Bildflacker ohne Ende

OneLouderDesign

Neuling
Hallo allerseits. Ich hab da ein dummes nerviges Problem:

Ich betreibe gerade einen A64 3500, 1GB DDR500, 7900GT, FW 81.24, WinXPProSP2.

Nun hab ich Star Wars Empire at War installiert. Lief anfangs ganz gut. Doch irgendwann hat mein Bildschirm angefangen zu flackern ohne Ende. Wenn ich zwischendrin mit Alt+Tab zu Windows gewechselt habe und zurück ins Game lief es wieder normal, ca. 3 min. Dann wieder. Aber: Nur beim Starten (Logo und so) und in der Galaxiskarte. Im Game ansich kam es nur ab und zu vor. Dann jedoch mit Absturz und Windows Loving Blue Screen erzählt mir was von "nv4disp.dll". Da ich mal stark annehme, dass es sich hierbei um die GraKa handelt, was nun? :stupid:

Spieledetails und Grafik hab ich auf Maximum,.. sieht geil aus. Shader Mod 3.0 sein Dank.

Die 7900Gt kommt von XFX. Originallüfter hab ich weggeschmissen, Zalman VF900Cu drauf. Er liegt plan auf, die Temp. ist auch super. Forceware und DirectX9.0c hab ich auch schon 2 mal neuinstalliert, jedoch leider mit unsichtbarem Erfolg/Misserfolg... :hmm:

Auf meinem Hauptrechner hab ich ähnliche Probleme. Weiss jemand eine Lösung? Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm...
so ein Ähnliches Problem hat mein Kumpel auch. Er hat zwei 7900Gt von XFX im Sli-Modus und wenn es lädt z.b. bei Oblivion, EAW oder DoW dann is auch immer Bildfehler und er muss Alt+Tab drücken um wieder ein normales Bild zu bekommen....hab bisher gedacht des kam vom SLI aber wen du des auch hast isses vll. ein Forceware Problem oder aber was von XFX...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh