Star wars Trilogie

Lennert

Enthusiast
Hallo,

Gibt es inzwischen eine Trilogie von star wars mit allen episonden also nicht einzel wie 1-3 sondern eine komplette trilogie?

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die gesamte star wars trilogie weil nen kumpel von mir hat nur 4-6
Hinzugefügter Post:
ja gibts das in hd da ichs gerne aufm beamer gucken würde, natürlich diy der hat ja immerhin 1024*786 auflösung

Zuletzt bearbeitet:
PS: was hat das eigentlich fürne qualität wenn es nicht hd ist?
Weil ich habe ja immerhin knap 2,5M Diagonale
Hinzugefügter Post:
ja ich will die komplette trilogie, oder gibt es die noch nicht?

Zuletzt bearbeitet:
1) Eine Hexalogie ( das ist was du suchst, eine Trilogie hat - wie Tri schon andeutet - drei Teile) - bzw. ein Box-Set aus allen 6 Teilen gibt es bisher nicht.
2) Soweit mir bekannt gibt es noch keine offiziellen (HDDVD / BR) HD Quellen abseits vom HiDef TV.
3) Die Quali ist so wie bei allen anderen DVD Filmen die du auf deinen 2,5 Metern anschaust ...
4) Es geht das Gerücht eines 12-DVD-Box-Sets um. Aber nichts genaues weiß man nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nein es gibt nicht die ganze SAGA als DVD-Box, es gibt nur die Teile 4-6 Trilogie als DVD BOx.

aso also wenn man jetzt die ganze saga haben möchte dann muss man
Star wars 1, star wars 2 star wars 3 kaufen,
und den rest gibts dann als Box?

Auf ProSieben kam Teil 1 bis 6.

Teil 3 haben sie allerdings ausgelassen.

Beziehungsweise Teil 6 kommt nächsten Freitag glaube ich...

ja das problem ist nur leider so ich habe das ales aufgenommen dan geladen von online tv rekorder. und bei inline tv rekorder gelöscht.
So jetzt habe ich leider ausversehen die filme gelöscht..........
alle.....
naja systemwiederherstellung erfolglos und alles andere auch.
gibts bei prosieben nicht eine freunde funktion??
kann einer mir sonst sieden code über freunde bei online tv rekorder zukommen lassen..

mfg

lennert

Auf ProSieben kam Teil 1 bis 6.

Teil 3 haben sie allerdings ausgelassen.

Beziehungsweise Teil 6 kommt nächsten Freitag glaube ich...

Kann mir auch gut vorstellen, dass Pro7 Episode 3 zum Schluss zeigt...jeder kennt 1,2,4,5 & 6, die liefen ja schon oft genug im TV, aber wenn sie Episode 3 schon so früh zeigen würden, wäre der Reiz die anderen Teile zu gucken net so groß ;)

mfg Skip

Also erstmal: Episode III wird dieses mal nicht mit ausgestrahlt, soll aber dann im Herbst kommen

Dann gibt es noch keine Mega-DVD-Box
Von der alten Trilogie gibt es verschiedene Ausführungen der DVD-Boxen, aber eine Box, die alle 6 umfasst gibt es nicht (mal abgesehen von asiatischen Bootlegs. und das, was John_Q da gepostet hat, sind ja nur die einzelnen DVDs, die zusammen verkauft werden)

Die meisten Spekulationen um eine Mega-Box basierten auf dem 30. Jubiläum, welches ja dieses Jahr stattfindet. Aber bis jetzt gab es noch keine Ankündigungen.

Es gab nur mal bei Amazon zwei Blu-Ray-Boxen, aber eben immer getrennt, also eine für die alte Trilogie und eine für die neue.
Die wurden allerdings auch wieder dementiert, dazu wurde gesagt, dass es derzeit keine Pläne gebe, Star Wars auf HD-Medien rauszubringen (also weder Blu-Ray, noch HDDVD), weil sich eben noch keiner der beiden Märkte etabliert hat.

Dass aber eine 6er-Box irgendwann kommen wird ist meiner Meinung nach immer noch recht sicher (egal ob HD oder nicht), da es einfach marktwirtschaftlich bescheuert wäre, sich das entgehen zu lassen.

Vielleicht kommt die Box ja auch zum Start der neuen Clone Wars Staffel (die dem Trailer nach zu urteilen verdammt geil wird) oder der Realserie

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

letzten Sonntag gabs zum 30 jahrigen beim 1 Live gewinnspiel angeblich eine StarWarsBox mit Episode 1-6 !!!!!!!!

Ja habs selber live im Radio gehört !!!!!!

Auch gabs in einem Lego-Prospekt mal einen hinweis, das zum Lubiläum eine solche Box erscheinen soll!

Neusten infos (Starwars-union zufolge) will Lucas die Box nun doch nicht rausbringen, da ja bei der ersten Box (episode 4-6) die nachfrage nicht groß genug war :lol:
Deshalb will Lucas den Lunch der Box um 2 Jahre verschieben :eek: damit genug nachfrage vorhanden sei :lol: :lol: :lol:

Die große frage nun, was 1Live das verlost hat, wenn der Lunch der Box angeblich verschoben worden ist?! :confused:

Ich finde sowieso dieses ganze neuauflegen von Filmen, und das ständige erweitern von Boxen langsam zum :kotz:
Man weiß ja gar nicht mehr wann man so ne Box kaufen soll, weil dennen ja irgendwann einfällt, "ach wir könnten ja noch nen Film machen".
Siehe Indiana Jones, mein Kumpel sich vor 4 Wochen die 1-3 Box gekauft, und letztens hört ich (und erzählte ihm) das die jetzt nen 4. Teil drehen. Der wär fast ausm Fenster gesprungen.
Was kommt als nächstes, Jurassic Park 4, Freddy 8, Alien 5, Herr der Ringe 4, oder Matrix 4 :shot:

gruß
Chris

@1live-Gewinnspiel: das muss nix heissen
wenn die sagen "Eine Box mit allen 6 Filmen" heißt das eher, dass die halt alle 6 Einzel-DVDs zusammenleben

Diese "neuesten" Infos dazu auf SWU sind nun auch nicht soooo neu...

Dass Indiana Jones 4 kommen wird ist schon recht lange bekannt
und ob der dann überhaupt so gut wird ist auch wieder fraglich

und wenn du mal auf Newsseiten gucken würdest: Jurassic Park 4 kommt :fresse:

Bei Star Wars ist diese Gefahr jedoch ausgeschlossen
1) weil für George Lucas die Saga, so wie sie ist, abgeschlossen ist
2) selbst als die Story noch in 9 Filmen geplant war, entsprach der Status am Ende des 9. Films dem, was wir als Ende von RotJ kennen
3) sind die Schauspieler schon viel zu alt, um direkt anschliessen zu können
und jede andere Storyline, die dann mit dem Alter passen würde, wäre wieder zu weit weg und würde zuviel EU-Kenntnisse voraussetzen bzw es wäre halt alles etwas ganz anderes, ohne Palpatine und Vader und mit viel zu vielen neuen Charakteren usw

und wenn du mal auf Newsseiten gucken würdest: Jurassic Park 4 kommt

:lol: echt ?

Ich guck nie nach sowas, werde nur bekloppt, wen ich dann höre, das in X Jahren eine Fortsetztung kommt, und noch bekloppter wenn dann X Jahre später ne neue DVD-Box kommt :fresse:

das muss nix heissen
wenn die sagen "Eine Box mit allen 6 Filmen" heißt das eher, dass die halt alle 6 Einzel-DVDs zusammenleben

Ja das hab ich mir auch gedacht, vielleicht meinen die ja mit Box nur den Versandkarton ;)

selbst als die Story noch in 9 Filmen geplant war, entsprach der Status am Ende des 9. Films dem, was wir als Ende von RotJ kennen

Biste dir sicher? Sollte nach Episode 6 nicht noch einer möglich sein, laut Bücher?! Hab die Bücher selber nie gelesen.

:lol: echt ?

Ich guck nie nach sowas, werde nur bekloppt, wen ich dann höre, das in X Jahren eine Fortsetztung kommt, und noch bekloppter wenn dann X Jahre später ne neue DVD-Box kommt :fresse:

Naja, bei den meisten Filmen kann man aber schon sicher sein, dass da nichts mehr kommen wird
Und in vielen Fällen lohnen sich die Sequels oder Prequels auch gar nicht so wirklich

Biste dir sicher? Sollte nach Episode 6 nicht noch einer möglich sein, laut Bücher?! Hab die Bücher selber nie gelesen.

Ja ich bin mir sicher.
Die frühen Story-Entwürfe waren natürlich teilweise noch ganz anders (zb war Alderaan die imperiale Hauptwelt, Luke hieß mit Nachnamen Starkiller usw usf), aber das, was da in Episode IX (bzw ein Entwurf ging sogar über 12 Filme) passiert wäre, ist bei uns in Episode VI passiert.
Finde leider den Text nicht mehr wieder, in dem das grob umrissen wurde.

Direkt im Anschluß an die Filmtrilogie kommt "Der Pakt von Bakura" -> zu wenig Stoff und zu abstrakt
die X-Wing-Reihe (Eroberung von Coruscant) wäre so rein vom Inhalt her ganz ok, aber da sind ausser Wedge keine Filmcharaktere so richtig präsent
und nur die Eroberung Coruscants wäre wieder zu wenig Material, was danach noch passiert, lässt kein vernünftiges Ende zu
die zweite X-Wing-Reihe (Bekämpfung von Kriegsherr Zsinj) ist weniger geeignet
dann kommt "Entführung nach Dathomir" -> zu wenig

"Das dunkle Imperium", eine Comic-Trilogie
mit einer der vielversprechendsten Kandidaten, aber teilweise sehr abstrus und spielt zu früh
Die "Thrawn-Trilogie"
ebenfalls sehr vielversprechend, aber wieder zu früh
"Jedi-Akademie" auch vielversprechend, aber zu früh

dann kommt eine ganze Menge nicht geeignetes Material

erst die New Jedi Order Reihe (Invasion der Yuuhzan Vong) wäre extrem vielversprechend (weil sehr populär... ich selber hab noch nicht angefangen, brenne aber darauf), sprengt aber mit 19 Büchern und diversen Kurzgeschichten den Rahmen total
und da dürften auch viel zu viele neue Charaktere drin vorkommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh