Starcitizen Downloader lässt 7490 und 7390 resetten ?!

Fatality

Enthusiast
Moin,

hatte das problem schon mit ner 7390 paar tage später sowieso abgeraucht ist.
jetzt mit einer 7490 das gleiche phänomen (bis auf das abrauchen ;) ).

die 7490 bekommt inet über lan1 vom kabelmodel.
starte ich den starcitizen launcher der das spiel runterlädt läuft das ganze etwa 1-2min stabil (100mbit leitung) und dann resettet die fritzbox. im log der fritzbox steht leider nix..

bis auf das läuft die 7490 perfekt und über stundenlanges vollauslasten der inetleitung stabil. ich vermute das der SC-launcher zuviele verbindungen oder sowas aufbaut.

hat jemand ähnliches erlebt?

Ich selbst habe eine 7490. Hast du das neue Netzteil oder das alte der 7390 benutzt?
Bei der 7490 gibt es ein Problem mit dem LAN Ports, bei 1Gbit kann dieser Probleme machen.
Stell den mal auf 100Mbit runter und schau ob das Problem noch vorhanden ist.

Ein Paar Links mit den LAN Port Problemen der 7490.
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1429181
https://forum.vodafone.de/t5/Kabel-...-100-Mbit-statt-1-Gbit-Fritz-Box/td-p/1018708
http://www.vuplus-support.org/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=58339

Bevor das Thema aufkommt, es ist keine Firmware Problematik sonder eine Hardware. Bei mir ist der Switch in der 7490 sogar durchgebrannt, dahinter hing ein zweiter switch zwegs anschlüsse. Dieser Fehler tritt nur in der Power Mode einstellung für 1Gbit auf in 100Mbit ist der Hardware Defekt nicht vorhanden.
(Die 7490 ging zu diesem Zweck direk an AVM die das, damals in naher Zukunft, nur durch eine neu Produzierte Scharge den Fehler beheben würden. Der Fehler muss laut AVM aber nicht bei jedem Auftretten)

Zuletzt bearbeitet:
mmmh danke für die links, in der tat habe ich alle lanports der 7490 schon immer im powermode. wenn ich auf 100mbit umstelle, beschneide ich allerdings meinen downloadspeed weil nu 85mbit wegen overhead ankommen. von daher ein nogo ^^
bei meiner 7390 war auch alles im powermode.

ich hab jetzt gesehen das man im starcitizen downloader "P2P" ausmachen und den Speed on "Hyperspace" auf "16mbit" beschränken kann.
Das hat jetzt gelangt die 30gb mit nur 1x reseten runterzuladen allerdings lief es trotz 16mbit lock mit 99mbit..

ich werde das vielleicht mal dem avm-support schildern, immerhin ist es reproduzierbar.

Was soll man von einer FB erwarten?

Wenn P2P erstma 10k Connections aufbaut, ist es nicht unwahrscheindlich, dass der unterdimensionierte (und eh schon an der Kotzgrenze laufende) Prozessor der Kiste dafür sorgt, dass das OS rebootet.

u get what u pay for

PS: Ja, das Verhalten der FB bezüglich SC ist bekannt.

naja laut log läuft er bei 74% wenn der launcher zieht.
sonst 50%. von daher kann ich den "schrott" noch nicht bestätigen, es läuft alles perfekt bis auf das.

bisl nervt das man im gastnetz keine portfreigaben setzen kann allerdings.

am 3.2 ist nen update der firmware von 6.5 -> 6.51 rausgekommen (ka ob du die kabel deutschland teile überhaupt patchen darfst / kannst)

mit 6.51: Verbesserte Stabilität, Korrektur der festen IP-Adresszuweisung

hatte bisher eigentlich keine probleme, nur ein paar tote boxen hier aufm land durch blitzeinschläge wenn kein überspannungsschutz auf der inet kabel war...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh