StarCraft über selben DSL Anschluss und Battlenet

Urmel2k

Enthusiast
Hi,

ich war letztens mit laptop bei einem freund und wir wollten dann zusammen starcraft im battlenet spielen. Er mit seinem Desktop PC mit Kabel LAN und ich mit WLAN. Leider hatten wir jedes mal problem dass das spiel von anfang an so sehr gelaggt hat das es eine reine diashow war und wir abbrechen mussten. Wenn er alleine im Battlenet spielt passiert das nicht.
Woran kann denn das liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch falls das hier ein wenig spät kommt: Mit Hamachi kann man ruckelfrei im virtuellen Netzwerk spielen. Einfach alle beteiligten Hamachi installieren, der gleichen Gruppe beitreten/erstellen und im "lokalen" Netzwerk spielen.

Auch falls das hier ein wenig spät kommt: Mit Hamachi kann man ruckelfrei im virtuellen Netzwerk spielen. Einfach alle beteiligten Hamachi installieren, der gleichen Gruppe beitreten/erstellen und im "lokalen" Netzwerk spielen.

Wenn man gegeneinander spielen will,einfach ein Lokales Netzwerkspiel erstellen.Da brauchts kein Hamachi,wenn man dieselbe Inetleitung nutzt,hat man idR auch ein Lokales Netzwerk am start.Denke es geht darum,ein 2vs2 zu spielen.

Starcraft - selbe Leitung - zusammen spielen?
Fast unmöglich. Habe ich auch schon versucht. Da müssen im Router alle richtigen Ports freigegeben werden und richtig forwarded werden. Und selbst dann geht es meistens kaum. Einer laggt dann immer.

Laut blizzard geht es gar nicht --> http://us.blizzard.com/support/arti...ategoryId=2645&parentCategoryId=&pageNumber=1

Es sei denn man hat nach außen mehrere IPs zur verfügung.

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir zuhause gings früher 1a mit bis zu 4 leuten!
aber laut blizz gehn ja alle alten bnet games nicht. hab ich nie bemerkt!

Selbige Erfahrung hier: StarCraft ging reibungslos mit 2-3 Spielern ins Netz, beim vierten wurde es mit meinem damaligen DSL noch mächtig eng, aber ein Ruckeln kam zumindest nicht dadurch zustande, dass mehr als einer über die Leitung ins Netz ging.

Evtl. mal ohne Router testen, ich hab an einen LAN-Port das DSL-Modem direkt angeschlossen und an drei weitere dann die anderen PCs (eine 4-Port Netzwerkkarte ersparte den Switch), als Firewall diente ZoneAlarm.

Was Blizzard schreibt ist doch eh latte. Die schreiben auch, dass ihre Spiele zum Termin X rauskommen. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh