"StarCraft Remastered": HD-Neuauflage offiziell angekündigt

Vllt bekommt man es ja gratis wenn man im besitz der StarCraft Anthology Version ist :d ... quasi so wie mit dem Skyrim Remaster auf Steam ;-) Wäre wahrscheinlich zu schön um wahr zu sein

Das wäre echt nice... aber bei (Activision) Blizzard glaube ich nicht dran :)
Sieht meiner Meinung nach cool aus und ich würde die Kampagne auf jeden Fall nochmal durchspielen - aber nur wenn der Preis passt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Junkb00ster

Mehr sehen können als der Gegner, wäre ganz klar cheaten. Natürlich muss dass begrenzt sein. Auch in der SP kampagne hätten dann ja die mit einem höherauflösenden Monitor einen Vorteil und das leveldesign wäre nicht für alle gleich schwer.

Du kannst aber übrigens hineinzoomen in SCII.

So ein Quatsch. Das war bei fast jedem RTS der 90er so. AoE, C&C 1-4 und viele andere. So ist das eben wenn man crappy hardware hat. Wer nur 20 FPS in CS hat kann sich auch nicht beschweren wenn er nichts trifft.
Maximal rauszoomen ging schon in Total Annihilation und den nachfolgern. So muss es sein!

Das reinzoomen in SC II ist nur ein Gimmick, es beeinflusst das Spiel in keinster Weise.
 
Das ist rein für Korea gemacht. Ich freu mich schon zu Release auf die Weinthreads von Casuals, für die das Game zu schwer ist. BW ist so einsteigerfreundlich wie ein IKEA Regal mit 5000 Teilen! Dagegen ist SC2 der reinste Streichelzoo.
 
C&C 1 und 2 hatten aber unter Win offiziell nur VGA (640x480 bzw. 640x400). Das SVGA war nur ein Marketinggag weil man mehr Farben als in der strengen Definition von VGA lieferte.
Trotzdem ganz klar besser als die 320x240 DOS Version die imho unspielbar war. Heute werden die alten Teile ganz offiziell in Full HD und mehr in einer eigenen Liga gespielt. Natürlich ist es schön anzusehen und man hat eine tolle übersicht. Aber da auch das Interface kleiner wird bringt nicht jede Auflösung mehr Vorteile. Ich spiele meistens in 720p, das ist ein guter Kompromiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm die originale C&C1 Version konnte man nicht auf 640x*** stellen, darum kam ja die SVGA Version mit dieser Auflösung :)
 
SVGA bezeichnet normalerweise 800x600 weil die originale ursprüngliche VGA Definition von 640x480 bei 16 Farben spricht. Hier hat sich Westwood auf die Farbpalette berufen, nicht auf die Auflösung. Das meinte ich.
Eigentlich ist VGA heute 640x480, SVGA 800x600, XGA 1024x768 usw. unabhängig von der Farbtiefe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh