StarDrive, neues SciFi 4X Game

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spielts denn nun jemand ?
Ich befürchte das Game muss ich mir zulegen :fresse: :d
Das übt einen enormen Reiz auf mich aus, obwohl ich keinerlei Erfahrung mit solcherlei Games habe.

Es macht wirklich spaß. Für mich eines der besten 4X Spiele bisher.

Tipp: deutsches Betapaket verfügbar unter Bibliothek-Stardrive*rechtsklick*-Eigenschaften-Beta
Ich habs gestern erst Installiert und 1-2x gestartet. Heute Abend werd ich mich dann auch mal an eine Partie wagen.

Hab auch grad mal auf Deutsch gewechselt. Gleich mal antesten.

Hatte das Gefühl, dass es sehr auf Flottenmanagement ausgelegt ist. Ist auch ganz cool, man kann sich seine Schiffe selbst zusammenstellen.
Diplomatie ist rudimentär, Bodenkämpfe eher ein gimmick, Forschung für mich zu wenig und Kolonieverwaltung auch sehr spartanisch.

Crashed das Spiel bei euch wenn ihr die Auflösung wechselt? :hmm:
Irgendwie schmiert das Spiel in einer Tour ab. Bei den kleinsten änderungen, zack, crash.
Ich werd noch nen Patch abwarten, bis ich ne ernsthafte Partie beginne. So ists total witzlos.

Wie meinst du das mit Auflösung wechseln? Wozu macht man sowas überhaupt? ^^ Ich kann ganz gemütlich raus tabben ohne dass irgendwas passiert. Hab es eben mal getestet. Ich kann frei die Auflösung verändern. Muss an deinem System liegen.

Übrigens fürs spielen würde raten direkt das Pacing von 100 % auf 200% oder so heben. Dann dauert das Forschen länger. Ansonsten hat man recht schnell alles erforscht und wenn man neue Schiffe bauen will, kommt man gar nicht erst hinterher neue Flotten zu kreieren weil schon wieder neue Updates reinschwirren.

Noch nen Tipp.
Die Angangssonde, Kolonieschiff und Transporter sind nicht optimal. Am besten sofort selbst einen erstellen. Die sind langsamer und haben glaub ich sogar Treibstoff am Board obwohl die das nicht brauchen.
Weiß nicht, ob sich noch mehr Tipps lohnen, schaut ja eh keiner vorbei?^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh