Staright power 11 750W und ASUS Strix3090 OC anschließen

TSR2000

Experte
Moin,
ich habe seit der Installation der o.g. Grafikkarte das Problem, dass nach kurzer ZEit mein Rechner einfach ausgeht...
Ich habe die 3x8 Pin bereits mit einzelnen Kabeln verbunden (PCIe 1-3), nun auch per einzelnem Kabel an PCIe1 und Y-Kabel an PCIe3.
Leider das gleiche Bild...
Rechner schaltet sich unvermittelt ab und lässt sich dann erstmal nicht neu starten...
Zum Rest der Konfig:
Ryzen 9 3900X
AS Rock Taichi x370
Thermalright Macho rev.b
und sonst nichts exotisches...
Gehäuse ist zur Zeit noch offen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist denn das Verhalten?
Geht unter Last aus oder auch im Idle?
Bleibt der Rechner aus und lässt sich neu starten?

VG

Marco

Selbst be quiets PSU Kalkulator gibt bei deinem Setup mit einer 3080 knapp 860W Verbrauch an ... das Netzteil ist überfordert und bei den Spannungsspitzen die die 3090 fordert gehts halt in die Knie.

Moin,

"Igor" hat neulich BeQuiet Netzteile in Verbindung mit Ampere getestet und wenn ich mich recht erinnere, hat bei ihm das 750er mit einer 3090 auch wegen Überlast abgeschaltet.

edit: Habe mich getäuscht, das 750er hat alle Tests bestanden, das 650er hat abgeschaltet.

Er hat aber keine Strix OC genutzt. Ich habe selbst das 1200W Straight Power 11 Platinum mit der 3090 Strix OC bei 410W Power Target beim zocken ausgeknipst als ich nur 2 Y-Kabel für die 3 Anschlüsse genutzt habe. Erst seit ich 3 Y-Kabel nutze und so für jeden Anschluss ein eigenes Kabel habe läuft es problemlos.

Ich habe selbst das 1200W Straight Power 11 Platinum mit der 3090 Strix OC bei 410W Power Target beim zocken ausgeknipst...
Deine läuft aber mit erhöhtem PT und davon hat TE nichts gesagt.
Habe selbst das Straight Power 11 mit 750W und einer TUF 3090. Es läuft ohne Probleme, selbst unter maximal Last.

Ich habe zwar nur die 3080 strix OC und ein 3900x auf ein x570 Mainboard mit 3 ssds, 9 Lüftern und AIO, Grafikkarte und CPU übertaktet und mein straight 11 750 Gold läuft absolut stabil, auch bei jeden Stress test!
Ich denke meine Hardware verbraucht im OC mehr als deine, da muss also was anderes schief laufen..
Habe 1x am PCIe 1 und 1x Y Kabel an PCIe 3 und das läuft wunderbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh