Starke Einbrüche mit 8800GT

Boomster

Semiprofi
Hi :)
Ich habe komischerweise in manchen Spielen starke Einbrüche. Ich weiß nicht woran es liegt.
Ich spiele in 1680*1050.

Bei Kane & Lynch habe ich bei 2* AA und 2* AF manchmal nur 20FPS.

Bei Clive Barkers Jericho kann ich gar nicht auf 8* AF stellen, da ich sonst nur 6FPS habe. Mit der 2900PRO hatte ich @stock zB 17FPS.
Bei 4* AF habe ich sehr gute Werte im 30er Bereich.

Ich habe Vista Ultimate X64 neu installiert und den 169.25 drauf.

Kann es sein, dass es an Vista oder dem treiber liegt?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die graka ist nicht auf 8xAA optimiert

das heißt das die graka wenig fps hat wenn du 8xAA einstellst.

ich habe mit ner gtx jenseits der 40;). Liegt an der graka, bei viel AA geht die unter.

Naja, ich hab das auch und wunder mich!

Es kann doch nicht sein, dass ich mit ner 2900pro bei Jericho 15FPS habe und mit der 8800GT 7. Das alles bei der selben Einstellung.

Ich denke, da kommt NVIDIAS-Treiber Wirrwar mal wieder zum Vorschein

nein, die G92 Karten kacken richtig ab bei 8xAA wobei es noch nichtmal richtiges 8xAA ist, 8xQ ist richtiges 8xAA bei den NVs ;)

Aber wenn man 8xQ einstellen tut dann sieht man glaub ich nix mehr ausser 2 FPS :fresse:

gleich kommt wieder: "fanboy gelabbere", aber es ist so.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Unseren Benches haben wir die gleichen Werte:

GT 10 Frames , GTX 27 Frames , Ati 3870 25 Frames , CF 2870 44 Frames.

Das ist nunmal die Schwachstelle der G92 :hmm:

Ich denke mal, das es als Scherz gepostet wurde.
Zumal von dir im Crossfire Thread auf die Frage eines CF Users bezüglich Framedrops bei Rainbow Six, die gleiche Antwort kam, von wegen buggy Spiel.;)

Ansonsten zum Topic, wie von den Vorrednern schon gesagt, 8xAA ist kaum drin mit der GT wenn bei älteren Spielen, oder performance unproblematischen DX9 Titeln.
Dazu kommt, bei den anderen Titeln die schon auf 2xAA nicht gut laufen das du mit Vista64 auch noch ein paar Frames einbüsst, wenn auch nicht ausschlaggebend.

Zumal von dir im Crossfire Thread auf die Frage eines CF Users bezüglich Framedrops bei Rainbow Six, die gleiche Antwort kam, von wegen buggy Spiel.;)

Sssstriiiikeee ;) Das Game ist aber trotzdem schlecht wollte da Lefrogg nicht ärgern,lediglich damit zeigen das man 8xAA sowieso vergessen kann. Ob man 27 fps oder 10 fps hat, macht letzlich zwar einen messbaren Unterschied aber spielbar ist beides nicht. Da geht man besser gleich auf 4xAA zurück.

Zuletzt bearbeitet:

Ansonsten zum Topic, wie von den Vorrednern schon gesagt, 8xAA ist kaum drin mit der GT wenn bei älteren Spielen, oder performance unproblematischen DX9 Titeln.
Dazu kommt, bei den anderen Titeln die schon auf 2xAA nicht gut laufen das du mit Vista64 auch noch ein paar Frames einbüsst, wenn auch nicht ausschlaggebend.

Das ist kein Scherz und Raibow Six läuft auf allen Karten bescheiden , habe selber Versucht mit ner GTX in eine großen Auflösung zu zocken und ständig finstere Framedrops.

Das es nicht am Spiel liegt zeigt die GTX die ist da ca 3x so schnell wie die GT. Aber ist ja nen ATI Spiel , was soll der Quark? Die GTX zeigt doch sehr schön das es auch anders geht :hmm:

Ich weiss, das RSV seine Macken hat. Da haste in dem Fall auch schon Recht, nur wird das Argument öfters mal als Grund von Framedrops im CF-Thread genannt, manchmal liegts am Game, manchmal nicht.
Muss man ja auch nich ausdikutieren, nur von der Seite kam halt der Post weiter oben, von wegen buggy Game.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss, das RSV seine Macken hat.

Na dann sind wir uns doch einig das es in dem Fall nen *verbugtes Spiel ist*

Und bei Jericho hat sich bis jetzt keine beschwert das Game ist schon in Ordnung. Leider sieht man in dem Game mit am krassesten wie die GT wegbricht. Das ist nicht immer so ganz extrem wie hier.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich hab RSV nie gespielt. Hab nur kurz gegooglet, bevor ich gepostet hab.
Und wenn man Rainbow Six und Framedrops eingibt, bekommt man eine ganze Stange Links und dort sind die Systeme Querbeet, selbst PS3 wird genannt.

Die GT kannste für 8xAA in die Pfeife rauchen, genauso die GTS.
Aber die Power reicht eh nicht, bei den neueren Spielen die der Threadersteller genannt hat, da hat die GT selbst bei 4xAA schon Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
naja googel erzählt immer viel wenn der tag lang ist, und meist sitzen zu 90% der probleme 30 cm vorm Bildschirm, das seh ich jeden Tag hier zu genüge;)

Ich Installier R6V gern wenn ich es testen soll :)
Hinzugefügter Post:
Die GT kannste für 8xAA in die Pfeife rauchen, genauso die GTS.
Aber die Power reicht eh nicht, bei den neueren Spielen die der Threadersteller genannt hat, da hat die GT selbst bei 4xAA schon Probleme.

dito

da kann man noch soviel 3DMarks in die Sig. schreiben hilft einem net viel *g*

Zuletzt bearbeitet:
naja googel erzählt immer viel wenn der tag lang ist, und meist sitzen zu 90% der probleme 30 cm vorm Bildschirm, das seh ich jeden Tag hier zu genüge;)

Ich Installier R6V gern wenn ich es testen soll :)
Hinzugefügter Post:

dito

da kann man noch soviel 3DMarks in die Sig. schreiben hilft einem net viel *g*

Das Spiel ist Grütze , da brauchst nix testen. Das Game ist so ziemlich das beste Beispiel dafür was passiert wenn man kein Bock hat die Konsolen Variante sauber umzusetzen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nur ein einziges Spiel, bei dem ich mit SLI Probleme habe, das ist TDU.
Dort hab ich Framedrops, weiss aber nicht warum, zumal ich Leute kenne die das mit SLI nicht haben. Letztendlich ist das aber bei dem Game egal, da reicht auch eine GTX ohne Abstriche.
Ansonsten läuft alles butterweich, "Krise" am Anschlag mal ausgenommen. Hab aber auch so Problemkinder wie Hellgate London DX10 nicht hier, von daher gilt das nur für die Spiele, die ich hier hab.

Zuletzt bearbeitet:
Da muss man Ati zu Gute halten, das TDU auch ne Geschichte für sich ist.
Also wenn wir schon beim Thema buggy Game sind, dann gehört TDU sicher ein Platz auf dem Podest.;)
Ich hab da irgendwie Glück, auf XP läuft es super, keine Savegame Abschuss Probleme nichts, nur halt Framedrops bei SLI, muss SLI halt deaktivieren.
Aber das ist halt das schöne bei GTX SLI, man hat wenigstens noch ne Single GTX in solch einem Fall und für sowas reicht die noch gut bei 24 Zoll.
Bei Vista 64 hab ich Save Game Probleme, Freezes, die komplette TDU Palette, ist halt einfach ein buggy Game.:haha:
Eigentlich schade, dabei ist das Konzept vom Game so nice.

Zuletzt bearbeitet:
das Problem hab ich auch (nutze nur Vista), TDU bleibt einfach stehen und geht net weiter wenn ich ins rennen will CAm dreht immer nur ums Auto und geht net weiter:shot:

das Problem hab ich auch (nutze nur Vista), TDU bleibt einfach stehen und geht net weiter wenn ich ins rennen will CAm dreht immer nur ums Auto und geht net weiter:shot:

Willkommen im Club :mad:

Schade eigentlich, aber deswegen auf 2GB Ram verzichten , NEIN

Jo, ist genau wie bei mir, mit Vista, zumindest der 64bit, scheint es sich absolut nicht zu vertragen.
Für sowas fahr ich halt noch Multiboot, zusätzliche HD kostet ja auch nicht die Welt.
Naja egal, wollen wir dem Threadersteller, nicht sein Topic versauen, wobei ja eigentlich alles gesagt ist zu seinem Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh