starke Probleme mit Asus P5Q

foels

Neuling
Hi,

habe wie im Titel schon erwähnt starke Probleme beim Übertakten mit dem Mainboard.

Selbst bei geringem anheben der FSB bekomme ich Bluescreens beim Hochfahren. Ich bin am überlegen obs wegen dem Netzteil ist, da es nur den 4 Pin Stecker füe die Stromversorgung hat und keinen 8 Pin.

Konnte mit dieser Hardware mit meinem alten Board bequem übertakten nur mit dem asus p5q hab ich große Probleme.

Meint ihr es liegt am Stromanschluss???
Ram hab ich überprüft mit Memtest. Kein Fehler. Lief ja auch alles noch mit FSB 400 vor 3 Tagen stabil. Allerdings auf einem anderen Board.

Bitte um Hilfe:hail::confused:

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einstellungen vom Bios posten und CPU einstellungen C1 etc.
sonst hilft dir hier niemand
mfg
p.s. restliche komponenten im System inkl. NT ???

Im Bios hab ich s bei grösstenteils bei den Standardsettings belassen hab auch mal testweise die Vcore und noch andere Spannungen leicht erhöht das hat aber auch nichts gebracht...Rameinstellungen hab ich manuell eingestellt. Hab auch schon verschiedene Einstellungen getestet hab mich damit jetzt 2 Tage intensiv beschäftigt bin aber zu keinem Ergebniss gekommen.
Immer nur Abstürze

Nur mit Standardsettings läuft das Board stabil.

Mein System: Q9550, HD 4870, 4GB GEIL RAM, Xilence Netzteil 600 W

Hab in Foren gelesen dass man zum übertakten eines QuadCore den 8 Pin nehmen soll...aber den hab ich ja nicht.
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Achso du hast nen Quad dann kanns an dem 8Pin stecker liegen annsonsten wie sind die Spannungen bei dir im bios
mfg

Wie gesagt Standardspannungen außer beim Ram den hab ich Herstellerspezifisch laufen. Habe aber auch schon die Spannungen angehoben hatte aber trotzdem Abstürze. Das Problem beschäftigt mich jetzt schon 3 Tage deswegen dacht ich, ich schreib ma ins Forum.

Und wie gesagt mit meinem alten Board und der selben hardware lief alles stabil ( FSB 400), das is ja das was mich so wundert, weil das P5Q ja eigentlich ein Übertakterboard sein soll......

Mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh