Starke Probleme mit Rechner .. GESAMTPROBLEME!!

Infy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
69
hi,

also ich hab im Moment stärkere Probs mit meinen PC ( siehe Topic :coolblue: ) !

Letztens hab ich morgens meinen PC angemacht, so wie immer und der Rechner wollte einfach nemma. Der Bildschirm blieb im Standbymodus, und es wurde nix angezeigt. Der Rechner war an, und wie an den Geräuschen erkennen konnte hat sich da auch was getan. Sowas hatte ich schon nen paar mal, aber dann war es immer nen Wackler bei der Graka oder sowas. Hab also am Monitorkabel gewackelt, ging nix. Dann mal Graka ausgebaut, ging nix. Dann alte Graka eingebaut, ging nix. Dann einfach den Rechner mal 10 mins stehen lassen und dann die neue wieder rein, dann gings.

Zweites Prob ist das mein Rechner zur Zeit einfach nurnoch mega abruckelt. Ich meine ich hab nen Athlon XP 1900+ mit 512 DDR und ner GeForce 4 TI4200 .. und wenn ich den InternetExplorer aufmachen will dann ruckelt mein Sound ?? WTF ?? :hmm:
An der Soundkarte kann es auch net liegen, da diese Probs erst seit kurzem auftreten.

Also meine Fragen: 1. Was kann ich wegen dem nicht Booten des Rechners machen? und 2. Was kann ich gegen das Ruckeln machen?

Danke schonmal für jegliche Hilfe .. ich weis absolut nicht mehr weiter.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich erst vor einer Woche gemacht, also das Win ist total neu drauf. Das hätte ich vielleicht noch dazu sagen sollen.
 
2.hast du vielleicht einen TFT?
1. ich hab auch bootprobleme die machen sich aber so bemerkbar das mein PC 3minuten brauch um ins windows zu kommen!

aber ruckel probleme da bist du nicht allein damit plag ich mich auch rum!
 
ich hab keinen TFT .. ich hab nen 19 Zoll Monitor ;)
 
was für karten hast du wie drinne und wie liegen die irqs?

wie verstaubt/verdreckt ist die kiste?
 
GeForce auf AGP, logisch. Dann ne Netzwerkkarte ganz unten, Soundkarte im 2. von unten, dann nen USB Adapter .. dann einer frei und dann kommt die Graka halt. IRQs hatte ich noch keine Probs mit ...

Verstaubt ist die Kiste garnet, hatte ich auch erst gedacht und hab mal alles sauber gemacht. Hab ne Wakü für den Chip drin und nen extra Lüfter über der Graka.
 
Wenn ein PC verstaubt is inmmt doch net die leistung ab Oder?!
 
das ganze erinnert mich ans overclocken !!

wenn ich getestet hab bis wohin der noch bootet irgendwann ging der monitor nach einem kurzen klick (für aus) nicht mehr an (also kein zweites klick für an) !!

Hast du oc`ed ?


und das mit dem warten war bei mir auch ab und zu so !!
 
ne hab net overclocked .. nur wakü ist drin, sonst nix. und am monitor kanns doch auch net liegen wenn der rechner garnet soweit bootet.
 
ähm, du sagtest doch der moni geht net an, aber du hörst bootgeräusche und dass die platten hochfahren usw. hatte ich auch mal, da hatte das monikabeln nen wackler... schau mal ob du da irgendwo nen harten knick drinne hast oder so
 
Moin,

vielleicht hab ich es auch überlesen, aber ich seh nirgends was zu Deinem System. Das A und O einer Fehleranalyse kann doch nur sein, dass Du erst mal auflistest, was für eine Konfiguration Du überhaupt hast.

Board, NT (was für Werte) Speicher, Prozz, übertaktet (ja oder nein) Graka, welches OS usw.
 
Also .. Board: ASUS K7 .. ka
Speicher: Infineon 512 MB DDR
Prozz: Athlon XP 1900+ nicht übertaktet, garnix
Graka: GeForce 4 Ti4200
OS: WinXP mit ServicePack 1
 
Das Problem besteht immernoch. Und eines ist noch hinzu gekommen, mein OS braucht nun auch schon ewig um hochzufahren.
 
ich hatte das auch ne zeitlang, schalt ihn mal an und lass ihn ne weile in diesem"schwebezustand" vielleicht bringt das was. ausserdem würd ich die ganze HDD mal formatieren
 
Hier könnt ihr auch nochmal alle meine Daten vom PC sehen.

Das mit dem Zeit lang im Schwebezustand hat nix gebracht. Nach 2 Stunden hat der PC sich abgeschaltet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh