Starke Pumpe

Mirco88

Neuling
Hallo zusammen,

Ich suche eine Pumpe für ein großes Wakü-System.
Schlauchlänge ca.4-5m
PC1:775 Sockel
PC2:2x478 Sockel
PC3:462 Sockel
Hatte geplant zwischen die 3PC´s jeweils einen 5,25 Ausgleichsbehälter zu montieren.Die Pumpe sollte stark genug sein(min.800l/h)und nicht die 60Euromarke überschreiten.
Welche Pumpe haltet ihr für geeignet?
Freue mich auf Antworten :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Förderhöhe, nicht Förderleistung ist entscheidend.

Es fehlt ja die Hälfe der Angaben, bitte noch den Rest der Wakü nachtragen.

PS: Du brauchst nur einen AGB

Ok.Die Pumpe sollte einfach stark genug sein.
Förderhöhe? Was heißt das eigentlich?
Gewinde:1/4 sowie 1/8
Kühlbedarf:
In PC 1: 775 plus 6870 plus 2x HDD
In PC2: Nix außer die 2 1900plus
In PC3: 462 und HDD

Förderhöhe= Du steckst nen Schlauch an und hälst ihn senkrecht nach oben, Höhe bis zu der das Wasser steigt = Förderhöhe = Der Druck, den die Pumpe liefern kann.

Es fehlen immer noch die Radis :P

PS: Ich glaube kaum, dass die serielle Schaltung soo vieler Systeme sinnvoll ist.

Alles klar.Da die Pumpe an einem höheren Punkt ist als die PC´s muss die Förderhöhe nicht gewaltig sein.Jedoch muss sie das Wasser umwälzen können.
Raditoren:
In PC1:2x80mm
In PC2:2x80mm plus 2x90mm
InPC3:1x120mm

Wollte alles parallel schalten weil ich dann nur 1 Zentrale Pumpe brauche und die Systeme noch nachkühlen kann.Pumpe soll extern laufen.

In einer Wakü gibt es keine Höhenunterschied, dass ist ein geschlossenes System.

Und Druck kontra Widerstand des System = effekt. Durchfluss

parallel schalten = je nach Widerstand kriegt jeder Arm verschieden viel Durchfluss.

meinste nicht, dass ist ein bissl wenig Radifläche?

Radifläche??? Kannst du mir den Begriff erklären?
Wiederstand wird sich in Grenzen halten da ich keine Winkel anbringen werde.
effekt. Durchfluss ist daher nicht gefährdet.Zugegeben:Kühleranzahl wird wahrscheinlich die theorethische Durchflussleistung negativ beeinflussen.
Denke aber dass das kein unglaubliches Ausmaß annehmen wird.

Ah danke.
Ich könnte in PC1 vorne noch einen 120mm Raditor anbringen ud in PC3 ebenfalls noch einen.
Würde das ausreichen?

Hmm...
In PC3 könnte ich 2 Tripleraditoren anbringen.
Insgesammt hätte ich dann:
PC1:2x80mm
PC2:2x80mm plus 2x90mm
In PC3:2x 3x120mm
Wenn das nich ausreicht weiß ich auch nicht.

Wie wäre es mit einem großen externen Radi? Weniger Verkabelungs- und Verschlauchungsaufwand, einfache Wartung und du kannst einen Rechner einfacher abklemmen, wenn du an dem mal was rumschrauben musst.

Gebrauchter Mora 2 dürfte ausreichen und ist nicht teuer.

Das wäre ebenfalls noch eine option.Riesen Teil.
Würde es mit Kühlung in PC1 und PC2 ausreichen oder schafft dieser das auch alleine?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:19 ----------

Naja wenn er es alleine schafft ist es i.O. .
Jetzt aber zurück zur Pumpe:
Welche würdet ihr mir empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Also mit so einer Einstellung kommt man nirgends sehr weit.
Und ein neuer Thread hilft dir da nicht.... vor allem wurde es schon erwähnt auf was man achten muss.

ich persönlich würde zur eine Phobya 400 oder kleiner greifen.
Wenn es kompakt sein soll dann eine Laing.Wenn es mehr funktionen haben soll dann eine Xt Ultra..
Mit der Phobya bist du aber gut bedient.

ok danke für die zahlreichen antworten.
erde mich mal nach den Dingern umsehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh