Starke silent Pumpe?

McTNT

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
2.921
Suche ne starke silent Pumpe, ne starke hab ich gefunden, die Eheim 1048 oder 1250, aber ob die wirklich silent sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm... die Sache ist die, dass die Pumpe auserhalb vom gehäuse montiert wird, und desshalb @220V laufen sollte/muss, sonst wirds blöd mit der Verkabelung. Eheim 1250 + Entkoppelungsset@Gehäuse Backside montiert wird doch nicht zu laut sein oder? Also nen ganz leichtes Brummen kann ich leicht verkraften solange sie nicht meine Raptor übertöhnt *g*
 
die laing dcc pro passt in eine fesplatten schacht...oist dabei noch enkoppelt und hat einen 12V anschluss

€: ach du möchtest die extern montieren....mhmmm..... :hmm:
 
mctnt tauch die pumpe in einen ausreichen großen agb, dann solltest du auch mit der laustärke zufrieden werden. die 1250 halte ich aber für übertrieben.
 
Naja die 1250er ist nur 10Euro teurer wie die 1048er. Also hat die Größe des Ausgleichbehälters etwas mit der Lautstärke zu tun?
Noch ne andere Frage, kann man die Eheim Pumpen auch um 90° gedreht montiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
McTNT schrieb:
Naja die 1250er ist nur 10Euro teurer wie die 1048er. Also hat die Größe des Ausgleichbehälters etwas mit der Lautstärke zu tun?
Noch ne andere Frage, kann man die Eheim Pumpen auch um 90° gedreht montiert?

Die 1250 macht Lärm, bringt sonst nix.

Die Pumpe kannst du auch gedreht montieren, s. meine Sig !
 
wenn du die 1048 in einem schänen fäßchen oder einen selfmade plexi gefäß versenkst sollte das schon sehr leise werden ;).
 
zappa schrieb:
Die 1250 macht Lärm, bringt sonst nix.

Die Pumpe kannst du auch gedreht montieren, s. meine Sig !

So arg laut oder was? Eigendlich meine ich gekipt um 90°. In den Kreislauf kommt die CPU und GPU und dazu nen 360 Radi, also wenn die 1250 wirklich so laut ist, dann nimm ich eben die 1048, wenn die wirklich leiser ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den gewählten Kreislauf genügt auch die 1046. Und die ist vom Betriebsgeräusch her am ruhigsten !
Ob hängend oder gekippt montiert sollte kein Unterschied sein. Wollte dir nur sagen, dass auch Montage ausserhalb des Standard möglich ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh