Starke Temperaturprobleme mit Corsair H60

Doerk

Neuling
Hallo,
habe in meinem aktuellen System eine Corsair H60 verbaut. Sie soll meinen i7 2600 @ 4,3 GHZ kühlen. Auf dem Radiator sind ein Noiseblocker Black Silent Pro PL1 (Push) und ein Be Quiet Silent Wings (Pull) verbaut. Die Pumpe und die beiden Lüfter laufen dabei natürlich alle auf 12V (am Netzteil angeschlossen).
Das Problem dabei sind meine sehr hohen Temperaturen. Bei Battlefield BC2 wird mein Prozessor 98 Grad heiß. Dabei ist die Luft die aus dem Radiator und der Radiator selbst nur ein bisschen warm.
Die Pumpe hört man aus meinem Gehäuse raus.
Was kann ich jetzt machen? Gegen einen neuen umtauschen?

mit freundlichen Grüßen
Philipp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Kühler liegt anscheinend nicht richtig auf der CPU.
Hab auch die H60 und dasselbe Problem gehabt, einfach Kühler drehen, dann sollte er richtig auf der CPU liegen.

Der Kühler ist so gedreht das der Schriftzug leider 90° verdreht ist...
Werd ich mal probieren müsste mir dafür nur neue Wärmeleitpaste besorgen...
Danach meld ich mich nochmal hier ;)

Danke

Also ich musste den Kühler so drehen, das der Schriftzug 90° nach rechts zeigt, jetzt liegt er auf.
Vorher hatte ich ihn grade und da lag er nicht auf, miese Temps, als ich den Kühler wieder abnahm, sah man deutlich das nur in der Mitte des Kühlers Wärmeleitpaste war.
Eigentlich schade, der Optik wegen :(

Bei der Montage auf die freien Bereiche achten - wenn diese blockiert sind ist es ein Problem des Motherboard Bereiches, denn dieser Bereich hat laut CPU Hersteller frei zu bleiben :-)

Macht doch mal bitte Bilder, um das zu veranschaulichen.

Also ich hab meinen so wie auf den ersten Bild und unter last sind die Temps in ordnung

Wie haben sich denn die Temps verändert bei dir?

Zuletzt bearbeitet:
Also habe meine Ergebnisse ;)
Das Problem bei mir war, dass die Wärmeleitpaste gar nicht irgendwie weich wurde.
Habe den Kühler vorhin abgenommen und ich konnte sogar noch ohne Probleme die Schrift auf meinem Prozessor lesen :d
Habe jetzt die MX4 von Arctic Cooling drauf...
BFBC 2:
Vorher 98 Grad
Jetzt 38 Grad :d
Idle ist auch 10 Grad kühler geworden ;)
Ich schätze mal das die alte Wärmeleitpaste fast schon dämmend wirkte.

mfg
Philipp

Oder die Halterung war verkantet und hat nicht angezogen - wie ist die Paste den abgegangen vom Kühler - zäh oder ist diese abgeblättert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh