[Kaufberatung] Starker 120mm Lüfter!

Supermax2003

Urgestein
Huhu!

Ich mach jetzt doch mal einen Thread auf, obwohl es da nicht allzu viel zu sagen gibt. Ich frage nur nach nem sehr starken 120mm Lüfter für meinen Alpenföhn CPU Kühler.

Die Lautstärke ist völlig egal, da der Rechner im Nebenraum steht und die Kabel durch die Wand gelegt wurden. Von mir aus kann das Teil da drüben beben ^^

Also welcher 120mm Lüfter ist besonders stark aber natürlich dennoch annehmbar vibrationsarm etc.? Um die Ohren fliegen soll einem da nichts.

Ich danke für Empfehlungen
Supermax

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Bei den industrieluftern aber auch auf den strom schauen! Vorallem wenn der ans Mainboard gehängt wird

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App

Danke für die Empfehlungen. Der Papst Lüfter kostet 33€? Mein lieber Scholli.

Mhh en größerer Lüfter wäre da auch denkbar. Diese Industrieteile sind aber zu schwer. Hab da auch so einen Metallrahmenlüfter.

Ich würde mir auch einfach den TY-143 holen, der hat mehr Leistung als man benötigt und der ist recht günstig.

Mir fällt grad ein, beim Alpenföhn wird der 120er Lüfter genau passend draufgesetzt und mit kleinen Klemmen befestigt. Da kommt en größerer Lüfter nicht in Frage, außer man bastelt sich da was zusammen.

Was gibts denn für kräftige 120mm Lüfter für maximal 15€?

Achja Alpenföhn reicht ja nicht^^.
Den Groß Clock'ner!

Für 15€ bekommst du die Scythe Gentle Typhoon High Speed Versionen mit 3000, 4250 oder 5400 Umdrehungen. Wenn es auch weniger sein darf dann nimm die 1850 rpm Version.

Grad mal geschaut, mein jetziger Lüfter hat so grob 1200rpm. Jetzt wären mal so 2000-3000 nicht schlecht, aber die Teile sind dann auch 40-50dB laut?! Brutal ^^ Naja gut

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh