Starker 80mm-Lüfter zum Luftraussaugen

Vipper3

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2005
Beiträge
1.119
Ich will für meinen neuen PC zwei neue lüfter anschaffen, weil der derzeitige zu wenig pustet und zu viel krach macht.

ich habe mir schon den arctic fan 3 rausgesucht, gedoch habe ich einen weiteren lüfter entdeckt, den es allerdings nur ein einem set mit einer LÜftersteuerung ein einem axial-lüfter gibt. der hat allersings sehr viel saugkraft und ist auch noch leise

Jetzt ist die Frage, ob ich 2 von den Arctic Fan 3 einbauen soll, oder einen Arctic Fan 3 und einen starken lüfter, den ich bei bedarf hochregeln kann (und es lauter wird), um heiße luft aus dem gehäuse zu holen?

Was ist sinnvoller?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die beiden sind definitiv richtig starke lüfter... alter schwede, nen 80er mit 5000 U/min

wenn du bloß viel luft raus haben willst, und dir die lautstärke VOLLKOMMEN egal ist, würde ich die nehmen. aber dvd gugn ohne headset mit mittlere lautstärke kannste mit denen wohl nimmer...

alternativ nehm einfach 2 arctik fans3... die sind echt iO, recht leise, und fördern uach noch eni bsichen luft, aeber nicht so mega viel wie die beiden andren... nur die frage ists, ob du des überhaupt brauchst!
 
Also ich hab 2x AC FAN PRO 1 TC drinnen, sind echt angenehm, kaum zu hören und regeln sich selbst.

Das Ganze für 5€.

MFg Chris
 
ab welcher temperatur dreht denn der TC wie schnell?
 
weiß ich net... muss ehrlich sagen mein TC hat die ersten 5 min langsam gedreht, und dann auch net viel schneller, da mein case aber auch immer schon kühl war...

bei nem kumpel hat der dann nach 5 min wohl immer volle pulle gedreht, auch wenns net viel wärmer war... aber von TC halte ich eh nix, nehm einen ohne des, ist billiger und dann löte ihn @7v, und ferrtich
 
Also von den TCs halte ich persönnlich nix - die Lüfter taugen meines Erachtens nicht als Lüfter für den CPU-Kühler und erst recht nicht als ein Gehäuselüfter.

Ich persönnlich kann YS-Tech Lüfter ganz gut empfehlen.
Solch einer dient bei mir auch als Gehäuselüfter um Luft rauszupusten und ist Regelbar und meines erachtens bewegen die YS-Tech Lüfter schon ordentlich Luft ohne extrem laut aufzufallen.
 
ähm shader es war die rede von den arctic cooling arctic fan 3 (und da halt meine empfehlung den OHNE TC kaufen, hab hier beide liegen, als gehäuselüfter sind die gar net so schlecht!

karo sind ys-tech besser, und auch ein revo DB, aber bei dem preis der dinger kann man net so viel falschmachen (außer die TC-variante kaufen...)

oder meintest du des so, dann hab ich dich falsch verstanden?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh