Starker Kacheleffekt beim 226BW

Ollinger

Neuling
Ich habe mir zwei Samsung Syncmaster 226BW gekauft und gegen meine neun Jahre alten Samsung Syncmaster 950p ersetzt. Ich habe eigentlich nur gute Kritiken über den 226BW gelesen und deshalb die Entscheidung getroffen.
Er wird bei mir meist zum Spielen, aber natürlich auch zum Arbeiten eingesetzt. Übrigens MagicTune wird von den in den jeweiligen Rechnern eingesetzten Grafikkarten nicht unterstützt!
Nun habe ich zwei Modelle aus Rümänien erwischt, die wohl mit nicht so hochwertigen Panels aufwarten können...:(
Aber davon mal abgesehen, die Spielegrafik ist sehr gut, nur die Ingame-Videos zeigen starke Kacheleffekte auf. Und einige der Desktop-Hintergründe zeigen auch starke Kacheleffekte auf. Könnt ihr mir da einen Rat geben, ob das eine Einstellungssache ist oder eine reine Qualitätsfrage? Sorry, aber nach neun Jahren CRT, habe ich leider keinen Plan von TFT`s, bin nur von den guten Kritiken ausgegangen.:hmm:

Ich hoffe ihr könnt was erkennen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol, man du musst fotos mit ner cam machen, druck und paste geht natürlich nicht :hmm:

du solltest mal was hochladen in orginaler auflösung, sonst sieht man nix.
kacheleffekte meinst du wohl (compressions)artefakte, wie sie beim videogucken vermehrt auftreten?
du musst bedenken,dass dein neuer monitor wahrscheinlich sehr viel schärfer als dein alter röhrenmonitor ist und du deshalb sachen siehst, die du vorher nicht gesehen..
musste mich bei der umstellung auch umgewöhnen.
zum test nimm am besten ein qualitativ hochwertiges foto.
wenn da keine artefakte zu erkennen sind, liegts nicht am rumänischen (danke fürs anmaßende vorurteil schonmal, owei) bildschirm.

Du hast mit deinen Screenshots nur den Ausgang deine Graka geknipst, den "auftrag" bekommt dann dein monitor, also sollte das Bild, dass du mit einem Screenshot erhältst mit der Qualität der Grafikkarte übereinstimmen :)

Übrigends: Ich kann auf deinem Screenshot links ganz leiche "kacheln" erkennen, diese sind aber durch schlechte .jpg qualität zu erklären

Zuletzt bearbeitet:
Ok, erst einmal vielen Dank für das Feedback! Das die in Rumänien hergestellten Samsungs qualitativ nicht so hochwertig sein sollen, sorry, kommt nicht von mir.:bigok:
Also dann werde ich mal ein Foto mit der Cam machen und hoffe, das das dann besser sichtbar ist. Tja, so ist das nun mal, wenn man nach neun Jahren CRT sich einer neuen Technik aufgeschlossen zeigen will und einem dann jeder noch so winzige Unterschied auffällt...;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh