Starkes Spulenfiepen bei neuer HD7970 OC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

manu0815

Enthusiast
Hallo Sapphire-Team,

ich hab ein Problem mit meiner neuen HD7970 OC:

Und zwar hab ich dieses "schöne" Spulenfiepen. Das ganze taucht nur bei Spielen auf, egal ob BF3, Mafia, COD etc...Das ganze tritt bereits im zweistelligen Bereich auf. V-Sync hilft nur ganz wenig! Es ist auch aus dem PC rauszuhören und recht störend. Hab schon mal eine Karte mit Spulenfiepen gehabt (ist ja bei einigen), aber noch nie so laut...

Ich hab auch schon oft AMD Sapphire Karten gehabt und das ist die erste mit der ich Probleme habe. Am Lüfter liegt das Zirpen nicht!

Wie sieht es da mit einem Austausch/Nachbesserung aus?

VIDEO: http://www.vidup.de/v/4EuMI/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gleiche Antwort wie im anderen Thema zu dieser Problematik: ;)

Scheint mit so, als wäre deine Karte leider besonders stark davon betroffen.
Eigentlich sollten die Karten im Normalfall nicht fiepen und vorallem da es bei dir schon in den Menüs auftritt.

An sich läuft die Karte auch mit dem fiepen, wenn es dich stört müsstest du die Karte A.) entweder zurückschicken oder B.) zur Prüfung einsenden.

Liebe Grüße

Also zur Prüfung einsenden ;) Direkt bei Sapphire oder beim Händler?

Über den Händler bzw. Shop wo du die Karte gekauft hast. ;)

Liebe Grüße

Okay danke!

Nur mal als Nebeninfo:

Hab jetzt drei Netzteile getestet und immer das gleiche Ergebnis - Spulenfiepen bei der HD7970! Bei Computerbase sind viele die bei SDV eine Karte gekauft haben und es sind viele Karten die Spulenfiepen mit der Sapphire haben - schade,dass so ein teures Produkt einen augenscheinlichen Mangel hat!

Wir hier haben leider keinen Einfluss auf die Bauteile.
Wir können lediglich Rückmeldung geben und sagen welche Produkte aufgrund von Problemen aufgefallen sind.

Leider gehört die HD 7970 Dual-X OC-Edition in den letzten Tagen haufiger dazu. :(

Liebe Grüße

Jep besonders bei Computerbase gibt's nen netten Thread dazu! Ich mach auch gerade ne Liste mit Betroffenen Usern auf CB...Naja mal schauen was bei der ganzen Sache nun rauskommt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh