[Sammelthread] Starmade - Minecraft im Weltraum

coopmine

Enthusiast
Hey Luxxer.
Da ich hier noch keinen Thread zu diesem wirklich genialen Game gesehen habe... befürchte ich nun, hier eine gewaltige Welle los zu treten :)

Was ist Starmade?

Starmade ist eine Voxelbasierte Sandbox Space Simulation.
Es wurde durch den deutschen 'schema' entwickelt und befindet sich momentan in der Alpha Version.
Ihr könnt kontrollierbare Raumschiffe bauen, funktionierende Space-Stations, selbst-entwickelte automatische Abwehrtürme gegen die NPC Piraten, Fraktionen gründen und Diplomatie betreiben, während ihr von eurem selbst festgelegten Heimatplaneten/Raumstationen/Asteroiden aus operiert und eure Fabriken überwacht.
Vom kleinen, wendigen Jäger bis zu riesigen, von mehreren Spielern gleichzeitig kontrollierten Kampfschiffen - alles ist möglich!

Das beste ist: Zur Zeit ist es ohne Einschränkungen komplett KOSTENLOS - Sollte euch das Game gefallen und ihr möchtet den Entwickler unterstützen, könnt ihr es auch für lächerliche 3$ kaufen.
Falls das Spiel durch das Steam Greenlight Programm läuft, erhaltet ihr so auch einen Steam Key.

Webseite des Spiels mit Download: StarMade | StarMade

Ich kann das Spiel wirklich jedem Minecraft-Fan und Interessierten ans Herz legen - probiert es aus, ihr werdet es nicht bereuen! ;)
Aber kommt mir hinterher nicht und beschwert euch, weil ihr keine Zeit mehr für andere Dinge habt ;)

Des weiteren haben wir ( http://www.coopy.tv ) nun den besten deutschen Starmade Server - laut den Bewertungen.
Guckt bei uns im Forum in der Starmade Sektion für die kurzen Regeln und Serverdaten.
Der Server nutzt auch eine Whitelist, eine kurze Vorstellung bei uns im Forum und ihr könnt rauf.

Screenshots:

starmade-screenshot-0039_zpsab4e2801.png

Na, kenn das jemand? :d
starmade-screenshot-0000.png

Ein Piratencruiser :)
starmade.jpg

Videos:

Hier mal ein Video von mir von einem Livestream:

Und, falls ihr Yogscast bevorzugt:

Ich hoffe, ihr habt so viel Spaß mit dem Spiel wie wir ;)

Viele Grüße

CoopY

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es auch :)
Du wirst es nicht bereuen. Vielleicht schaust du mal auf unserem Server vorbei.

Sieht wirklich ganz interessant aus, werde es mal antesten :)

€dit: Ist wirklich ganz witzig. Das Flugverhalten der Raumschiffe ist auch echt schön gemacht für so nen Indie Game :)

Kann man eigentlich auch irgendwie schneller als "50Km/h" fliegen? Hab schon zusätzliche Powerdinger und Antriebe drangehängt. Scheint nur für die Beschleunigung was zu bringen...

Zuletzt bearbeitet:
Jo ist das Standardlimit - Serveradmins können das in der Config beeinflussen - unserer steht auf 65.
Problem bei zu schnellen Geschwindigkeiten sind Lags und unmögliche Dogfights ;)

Hmmm. Ich hätte mir mehr Interesse für das Spiel hier gerechnet :)
Ein paar Leute aus dem Luxx Forum sind ja schon auf dem Server...

Btw. Ich streame heute ab 20:15 Uhr Cube World im Multiplayer ;)

Hey Leute.
Nicht vergessen - gleich ab 19:00 Uhr ist der Schema - der Entwickler von StarMade - LIVE bei mir in der Sendung. Ihr könnt im Chat live Fragen stellen und er ist Deutscher - also keine Übersetzungen :)
Wer es verpasst oder nicht kann -> Es wird hinterher die komplette Aufnahme auf Youtube mit englischen Untertiteln hochgeladen.
Viel Spaß wünsch ich euch bei "CoopY against Schema" :)

CoopY

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh