- Prozessor
- i7-14900K
- Mainboard
- ASUS ROG Strix Z690-A Gaming WIFI D4
- Kühler
- NZXT Kraken X73 RGB
- Speicher
- 32GB G.Skill Trident Z RGB DDR4 4266 MHz CL16
- Grafikprozessor
- NVIDIA GeForce RTX 4090 Founders Edition
- Display
- Alienware AW2723DF @ 280 Hz
- SSD
- Western Digital WD_BLACK SN850X NVMe SSD 2TB
- Soundkarte
- Beyerdynamic T5p @ Beyerdynamic USB-DAC
- Netzteil
- Seasonic Prime TX-1000W
Hey,
habe mir mal Windows 11 mit Start 11 und via
wieder oldschool eingestellt (kann sonst unmöglich produktiv damit arbeiten und finde es so viel praktischer und auch schöner):
Nur ist damit leider die Uhr verschwunden. Auch 3rd-Party Clocks ala ElevenClock werden komplett nicht angezeigt.
Hat jemand eine Idee wie ich dennoch, wie gewohnt, eine Uhr integriert bekomme?
Bleibt nur zu hoffen dass MS das Taskleisten Gruppieren: Nie noch in die Win 11 Funktionalität integriert. Ich hab nix gegen etwas Klickibunti, aber wenn man laufend zwischen Fenstern wechselt und derer mehrere gleichartige offen hat, ist es mit Gruppierung echt eine Qual.
Viele Grüße,
Ralle
habe mir mal Windows 11 mit Start 11 und via
Code:
# Disable Taskbar / Cortana Search Box on Windows 11
New-ItemProperty -Path "HKCU:\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Search" -Name "SearchboxTaskbarMode" -PropertyType DWord -Value "00000000";
Set-ItemProperty -Path "HKCU:\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Search" -Name "SearchboxTaskbarMode" -Value "00000000";
# Ungroup Taskbar Icons / Enable Text Labels in Windows 11
New-ItemProperty -Path "HKCU:\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer" -Name "NoTaskGrouping" -PropertyType DWord -Value "00000001";
Set-ItemProperty -Path "HKCU:\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer" -Name "NoTaskGrouping" -Value "00000001";
wieder oldschool eingestellt (kann sonst unmöglich produktiv damit arbeiten und finde es so viel praktischer und auch schöner):
Nur ist damit leider die Uhr verschwunden. Auch 3rd-Party Clocks ala ElevenClock werden komplett nicht angezeigt.
Hat jemand eine Idee wie ich dennoch, wie gewohnt, eine Uhr integriert bekomme?
Bleibt nur zu hoffen dass MS das Taskleisten Gruppieren: Nie noch in die Win 11 Funktionalität integriert. Ich hab nix gegen etwas Klickibunti, aber wenn man laufend zwischen Fenstern wechselt und derer mehrere gleichartige offen hat, ist es mit Gruppierung echt eine Qual.
Viele Grüße,
Ralle