Start friert ein, Hardware oder Softwareproblem?

L

lll

Guest
Start friert ein - Hardware oder Softwareproblem?

Hallo Forennutzer.

Ich habe einen PC im Haushalt der sporadisch, also nicht immer, beim laden von Windows7 (Professional) einfriert, genauer gesagt beim Ladevorgang wo sich das Windows Symbol zusammensetzt.
Wenn das System normal startet, ist die Leistung und Stabilität vollkommen gewährleistet, es geht also nur um den Start.
Da das System relativ neu aufgesetzt bzw zusammengebaut wurde, weiß ich nicht was wahrscheinlicher ist, ein Softwarefehler seitens Windows (/Treiber) oder Hardwareseitiger Fehler, was meint ihr was allgemein wahrscheinlicher ist?
Ich bitte um eine Einschätzung, bevor ich das Betriebssystem neu installiere um Win7 (treiber usw) auszuschließen.

MfG lll

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Checke mal mit CrystalDiskInfo deine Platte auf etwaige SMART-Fehler und überprüfe deinen RAM mit Memtest.

Dies kann durchaus ein solches Problem verursachen.

Hallo,
sorry für die späte Nachricht.
Das Problem war Softwareseitig, ein Windows Update hat dies wohl verursacht, welches es war weiß ich nicht, eines der in den letzten Monaten erwähnten die Probleme machten, es wurde am vorletzten Update Dienstag wieder repariert.

Danke der Rückmeldung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh