start problem

eXo.at

Neuling
so hab heute meinen prozessor bekommen.
hab alles zusammen gebaut.dann start ich den rechner vor vorfreude und ja dann die entäuschung:
ich hab kein bild am bildschirm. also er zeit no signal an, als wär der pc abgedreht.... die maus und die tastatur leuchtet auch nicht auf wie immer...

so mein sys:
e6600 c2d @ standard mit zaman kühler
asus p5w dh deluxe bios 0701 laut bioschip
radeon x1900xt mit nem zalman kühler
2gbzx g.skill pc-800 ram

hhab die graka schon in den andren slot gesteckt....cmos gelöscht, bios batterie gewechselt und die rams getestet...leider ohne erfolg...hoffe ihr könnt mir helfen...

greez eXo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haste denn vom NT auch alle Stromanschlüsse am Board angeschlossen sind zwei Stück!

jo den 24pol ATX und den
4pol ATX 12V

jo die lüfter drehn sich! und dir front leuchtet auch

Tjo denn Tippe ich mal auf den Ram das dein Board mit dem Probleme hat!:-[

im sammelthread steht aber das mein ram tauglich is...

eXo.at schrieb:
im sammelthread steht aber das mein ram tauglich is...

tjo das steht da aber das ist doch keine 100%ige Sicherheit das er funzt! :shake: Die Anzeichen spechen dafür das es am Ram liegt!:(

wenn du den ram rausnimmst, piept das board dann ? asus hat da im handbuch sone morse-code erklärung drinne, müsste der ram sein.
mfg
foxxx

bin mir jetzt nicht sicher, aber hast du das aktuelle bios drauf, welches den conroe unterstüzt?
Hast du den zusätzlichen Strom anschluss (wenn nötig) verkabelt?

djflussmittel schrieb:
bin mir jetzt nicht sicher, aber hast du das aktuelle bios drauf, welches den conroe unterstüzt?
Hast du den zusätzlichen Strom anschluss (wenn nötig) verkabelt?

Hmm Lesen bildet! Er hat das 0701 drauf! Und hat er angeschlossen ( Strom anschluss ) Erst mal den Thread lesen und denn posten! :p

Ich sags nochmal es sieht hier nach nem Ram Problem aus!

foxxx schrieb:
wenn du den ram rausnimmst, piept das board dann ? asus hat da im handbuch sone morse-code erklärung drinne, müsste der ram sein.
mfg
foxxx

Ich wette mit dir das er nen Tower hat ohne son kleinen pieper :)) Ich habe auch kein mehr drinne ;)

Zuletzt bearbeitet:
hab 0701 drauf unterstützt laut sammelthread c2d.....naja welche stromstecker braucht man den alles...hab den pci-e; atx 4pol12volt,atx 24pol;sata, und laufwerk....is das mb vl defekt?! aber wieso startet dann der pc bzw leuchtet alles...lüfter drehn sich auch usw

conroe2006 schrieb:
Hmm Lesen bildet! Er hat das 0701 drauf! Und hat er angeschlossen ( Strom anschluss ) Erst mal den Thread lesen und denn posten! :p

hmm schreiben bildet.....Es heiß dann posten und nicht denn posten......hasse es verbessert zu werden....
woher soll ich wissen welche bios Version den conroe untersüzt! :-[

Es gibt auch ein 4 Pin Stromanschluss, der zusätzlich angeschlossen werden muss.....

sogar beim helfen wird man schon von irgendwelchen leuten verbessert!!!!

Zuletzt bearbeitet:
hab den armor 3000bws von thermaltake

djflussmittel schrieb:
Es heiß dann und nicht denn......hasse es verbessert zu werden....

Es gibt auch ein 4 Pin Stromanschluss, der zusätzlich angeschlossen werden muss.....
wo muss der angeschlossn werdn?

Zuletzt bearbeitet:
eXo.at schrieb:
hab den armor 3000bws von thermaltake

wo muss der angeschlossn werdn?

Den hast du doch angeschlossen, also hast du mir geschrieben!!!!!!

Zitat:

jo den 24pol ATX und den
4pol ATX 12V

ZITAT ENDE:

djflussmittel schrieb:
hmm schreiben bildet.....Es heiß dann posten und nicht denn posten......hasse es verbessert zu werden....

sogar beim helfen wird man schon von irgendwelchen leuten verbessert!!!!

Deswegen sage ich ja LESEN BILDET im Bezug auf das Bios! ;) Und was du hassen tust oder nicht ist mir egal hier gehts um Hilfe mehr nicht! :shot:

Zuletzt bearbeitet:
conroe2006 schrieb:
Deswegen sage ich ja LESEN BILDET im Bezug auf das Bios! ;) Und was du hassen tust oder nicht ist mir egal hier gehts um Hilfe mehr nicht! :shot:

sehe ich auch so..........

vl hilft das weiter.....das power lämpchen läuft:
powerlmpchenen6.jpg

eXo.at schrieb:
vl hilft das weiter.....das power lämpchen läuft:
powerlmpchenen6.jpg
das das Lämpchen läuchtet ist ganz normal,Um Gottes willen mach mal Ordnung in dein system:eek: , nicht böse gemeint;)

ist das wirklich ne x1900xt wegen den 4 pin stecker:hmm: ,normaler weise hat man ein 6 pin stecker

Zuletzt bearbeitet:
wenn der bildschirm nicht funzt-.-
sitz grad an meinem alten rechner.....und ja das is ne x1900xt und die hat nen 6 pin stecker!

kA wie macht man in seinem sys ordnung^^ das gehäuse is nicht soooooooooo groß^^ außedem muss er erstmal laufn!

aha....dann werd ich mal bei asus einen aktuellen bioschip anfordern.

geht nur leider nicht, wenn der PC gar nicht läuft.
Höchstens mit ner anderen CPU ;)

Naja wenn er kein monitor signal hat wird er sich mit dem Flashen schwer tun, ausser er kanns blind oder jemand leit im nen intel CPU mit der er booten kann.

Was auch ne lösung ist, fahr zu deinen Händler des vertrauens und las es da flashen.

jo entweder mach ich das oder nen bioschip anfordern.....

Das mit dem Bioschip wäre die latzte sache die ich machen würde. Kennst nicht jemand der ne 775 CPU rumliegen hat?

Weil das mit dem chip dauert bestimmt nen paar Tage.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh