Start von EyeTV nach Beenden des Ruhezustands - gelöst (Workaround)

QGel

Wiederkäuer
Hallo Leute,

hatte schonmal im Quatschthread gefragt, aber leider erfolglos. Ich habe das Problem, das nach dem Beenden des Ruhestands IMMER EyeTV angeht. Egal ob ein Stick drin ist oder nicht. Es geht einfach immer auf. Habe die EyeTV-App schon neu installiert. Die Files unter ~/Library/Preferences und /Library/Preferences habe bereits gelöscht. Auch ist EyeTV nicht im Autostart drin.

Jemand von euch eine Idee?

Grüße aus Bonn.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den EyeTV-Helper mal aus den Anmeldeobjekten des Benutzers heraus genommen?

Die Anmeldeobjekte werden ja - wie der Name schon sagt - beim Anmelden geladen. Er spricht aber von einem Aufwecken aus dem Standby ... also, Don: Dein Post ist leider überflüssig - genauso wie meiner :d

Oftmals hilft aber auch das Unsinnigste, zumal er schon einiges versucht hat. Ich würde die Helper einfach mal beenden und schauen wie es sich dann verhält.

So viel zur Unsinnigkeit ....

Danke, aber der Helper ist leider schon draußen. Jetzt gerade hatte ich das Problem nicht. Scheint doch random zu sein. Für weitere Hilfestellungen bin ich dankbar :)

ich schätz mal es liegt am Häckchen bei "Software starten sobald Hardware verbunden wird" ;) ... andernfalls lösch den Helper raus

Moin,

da ich heute eine neue HDD eingebaut habe, habe ich ein Backup neu eingespielt. Nun ist der Fehler weg. Aber eine andere Lösung habe ich nicht.

Grüße aus Bonn.

So, nachdem das System nun neu aufgesetzt/Backup neu eingespielt ist und der Bug doch noch weiter bestand, habe ich den Morgen damit verbracht ein Workaround zu finden.

Nach dem Workaround muss EyeTV neu eingerichtet werden (Sendersuche etc.)

1: das Paket unter: "Programme/EyeTV" öffnen
2: in dem Paket unter "Contents/Resources" das "EyeTV Helper" Paket öffnen
3: alles aus dem Ordner "Contents/MacOS" löschen
4: Wieder nach "Contents/Resouces" wechseln
5: die Datei "Wakein" löschen
6: eine neue Datei mit namen "Wakein" (ohne Dateisystemendung) in dem Verzeichnis erstellen
7: Terminal öffnen
8: Terminaleingabe: "top"
9: aus der Liste die Nummer von Eye TV Helper suchen
10: "q" drücken um das Tool top zu verlassen
11: Terminaleingabe: "sudo kill <nummer vom Eye TV Helper>"
12: mit Adminkennwort bestätigen
13: unter "Library/Application" den Ordner "Eye Tv" löschen
14: Eye Tv starten, neu einrichten, fertig

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh