StartAllBack - Suchfeld im Startmenü verschwunden

XibariS

Experte
Moin,

habe gestern zwei baugleiche ThinkPad T14 G4 (i7-1355U) mit einem frischen Windows 11 24H2 ausgestattet. Auf einem Home, auf dem Anderen Pro. Mit als Erstes habe ich StartAllBack installiert, das für mich mittlerweile zur absoluten Grundausstattung gehört, alleine schon wegen BatteryBar und NetSpeedMonitor, die beide mit der Standard-Taskleiste nicht funktionieren.

Auf dem Windows 11 Home funktioniert alles prima, dagegen unter 11 Pro gibt es ein Problem; das Suchfeld im Startmenü ist verschwunden. :wall: Links Home, rechts Pro:

T14-W11Home.png
T14-W11-Pro.png

Auf der Taskleiste kann ich es wieder einschalten und auch nutzen, da möchte ich es aber einfach nicht haben. Ich möchte erst den Win-key drücken und dann eingeben, was ich suche. PowerToys Run ist keine Alternative, das nutze ich sowieso parallel.

Es gibt ja geradezu massenweise Artikel für den Fall, dass sich das Startmenü überhaupt nicht mehr öffnen lässt (Deskmodder), aber das ist nicht der Fall. Trotzdem habe ich diese Lösungsvorschläge ausprobiert, ohne Erfolg. Selbst C:\Windows\system32\wininit.exe vom Home- aufs Pro-System zu kopieren hat mich nicht weitergebracht.

Kennt jemand diesen Fehler und am besten auch Lösung dafür?

- XibariS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, done. In StartAllBack v.3.8.13 fehlt einfach die entsprechende checkbox. Deinstalliert, die vorherige v3.8.11 installiert, Haken gesetzt, Suchfeld taucht auf, Update auf v3.8.13 durchgeführt, Suchfeld ist immer noch da. Hurra :bigok:

Kleiner Vergleich beider Versionen:

StartAllBack-3.8.13-auf-Win11-Home.png

StartAllBack v3.8.13 mit nur noch zwei Suchoptionen
StartAllBack-3.8.11-auf-Win11-Pro.png

StartAllBack v3.8.11 noch mit drei Suchoptionen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh