Starten ohne Powertaste!?!

DiceMan

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
681
Ort
Stuttgart
Ich will einfach aus Faulheit halber meinen PC ohne den Powerknopf betätigen zu müssen starten.
Was gibt es da für Möglichkeiten, wenn überhaupt?!?

Danke im Voraus,
knuckles13
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am mainboard, da wo der switch hingehört, die 2 pins überbrücken. mit schraubenzieher, stück draht usw

edit: sry, hab den thread nich gelesen. dachte du hättest keinen switch
 
Zuletzt bearbeitet:
power up über tastatur druck, kann man bei vielen mainboards im bios einstellen
 
power On über Tastatur oder Maus, es gibt auch noch über LAN und so andere Scherze
kannst du alles im Bios einstellen, einfach mal im Handbuch nachschauen
 
Oder im Bios die Funktion aktivieren: State after power Failure - Power On
Dann geht der PC an wenn du den Strom einschaltest!

JA oder ein DFI kaufen :P
 
Aternativ kann man in manchen BIOS auch eine Uhrzeit eingeben. Dann startet der PC automtisch zur angegebenen Uhrzeit. Habe ich bei mir laufen. Der Rechner geht um 5.45 Uhr an und da I-Tunes im Autostart ist, werde ich jeden Morgen pünktlich von Musik geweckt, wenn ich nicht schon vorher durch das Staubsaugergeräusch meines PC's aufgewacht bin.
Gruss waschbaer
 
Und mit welcher Taste startet man dann? Was ist die Standarteinstellung und heißt die Funktion auch so bei der Expert Version?
 
Sollte auch bei der Expert so sein! Hatte bis jetzt kein Board, welches diese Funktion nicht hatte. Heißt immer mal ein wenig anders, daß ist alles.

Na entweder wenn du den Stecker reinsteckst oder die Schalterleiste anmachst!
 
Was hast du für ein ASUS? Das ist selbst bei nem 440BX Mainboard von meinem Vater im Bios einzustellen! Was man meist Jumpern muss, ist das Hochfahren via Tastatur oder Maus
 
Ja das mein ich ja das man das starten über MAus und Tastatur erst jumpern musst ich hab jetzt gedacht bei den neueren Boards müsste man das nicht mehr jumpern.

hab ein ASUS P5GD1, und muss man bei den DFIs jumpern?
 
also ich hab jetzt schon gute 2 Dutzend PCs in den Fingern gehabt, und das Bios liess sich überall darauf einstellen das bei Stromzufuhr der Rechner startet!

Ist meistens unter "Power" im Rootmenü versteckt.
 
Jo oder einfach diese Power on after Power off oder wie dat soonst heisst aktivieren und dann einfach so ne Funk steckdose kaufen.

So hab ich es bei meinem HTPC gelöst, der lässt sich nun bequem auf 10m entfernung starten ;)

Die steckdosen gibbet für nen zehner oder so zu kaufen
 
Mir gefält bis jetzt eigentlich die Maus/Tastatur Variante am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh