Startet nicht? MSI Z87I Gaming AC / 4790K / E9-700W / G.Skill TridentX 2400C10D-8GTX

Coff

Neuling
Hallo Forum,

ich wollte meinen Big Tower in ein platzsparendes Mini-ITX Gehäuse umbauen.

Big Tower:
- i7-4790k
- Asus MAXIMUS VII HERO
- BeQuiet Straight Power BQT E9-700W
- G.Skill TridentX F3-2400C10D-8GTX

Ich konnte nun günstig ein MSI Z87I Gaming AC (Mini ITX board) erwerben. Das Board ist auf der aktuellsten Firmware 1.5 und lief beim Verkäufer mit einem 4690k.

Laut Hersteller ist der i7-4790k kompatibel.
Support For Z87I GAMING AC | Motherboard - The world leader in motherboard design | MSI Global

Wenn ich allerdings Prozessor, CPU-Kühler (Standardkühler vom i7), RAM und Netzteil an das Board anschließe und Power betätige starten die Lüfter kurz und das Mainboard geht dann wieder aus. Das ganze wiederholt sich dann immer wieder. Getestet wurde außerhalb des Gehäuses auf einer nicht leitenden Unterlage.

Ich habe die Vermutung, dass der Arbeitsspeicher nicht kompatibel ist, da dieser beim Hersteller nicht in der Liste auftaucht.
Bevor ich aber nun neuen RAM kaufe...könnte es nicht auch das Netzteil sein?

Wenn ich die Komponenten an mein Asus Board anschließe laufen diese ohne Probleme.

Ich hoffe jemand hat hier Erfahrungswerte die mir helfen können.

Vielen Dank & Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh