Starthilfe für SM H8QM8-2 benötigt

cypher_botox

Enthusiast
Sers

Habe mir eine Supermicro H8QM8-2 Platine geleistet. Habe allerdings ein paar Probleme die Gute zum Starten zu bewegen.
Die grüne LED für "ich habe Strom" leuchtet. Drücke ich auf den Startknopf, rucken die Lüfter von CPU und einem der beiden Chipsätze kurz an, und dann wars das auch schon wieder.
Allerdings auch nur beim Kaltstart, heißt NT aus und warten bis die "habe Strom"-LED aus ist. Ein zweites mal am Stück funktioniert das nicht. Nur wenn die LED aus war.

Es sind beide 8-PIN angeschlossen, und Arbeitsspeicher ist auch verbaut. Habe jetzt mit 3 CPUs getestet - genug habe ich hier herumliegen - aber mit allen das selbe Spiel.

Habe ich was übersehen oder oder wäre ich besser ins Kino gegangen, um dem Kind gleich einen Namen zu geben?

Danke und Gruß

Cypher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast Du für ein Netzteil? Du hast auch Opteron 8xxx?

Mitgeliefert wurde ein 2214, zusammen mit 2x 512 MB DDR2-400 ECC Reg.

Nach dem die Kiste nicht lief, habe ich erst mal geschaut, ob die DIMMs auch tatsächlich ECC Reg sind.

Ich habe schon 800er Platinen, bzw 8000er Platinen mit 2 200er, bzw 2000er laufen sehen. Ebenso umgekehrt.
Selbst habe ich außer dem 2214 noch 2 8356er Opterons getestet. 5 weitere 8356er liegen noch hier rum.

Das Netzteil hat zwar nur 500 Watt, aber von Haus aus zwei 8 Pin und einen 4 Pin.
Kann - allerdings erst morgen - noch mal mit meinem 700 Watt NT testen. Bei einer einzelnen CPU sollte das aber behaupte ich keinen großen Unterschied machen.
Supermicro schreibt für die Platine minimal 3 Ampere auf der 5 Volt Leitung vor. Das "kleine" 500er liefert bis zu 20 Ampere.

Auch mit 700 Watt EPS-NT keine Änderung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh