cypher_botox
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7950X3D
- Mainboard
- Biostar Valkyrie X670e
- Kühler
- bequiet Dark Rock Pro 2
- Speicher
- 2x 16GB Kingston Fury DDR5-6000
- Grafikprozessor
- Vega 56
- Display
- Dell U2713HM
- SSD
- Kingston 2TB PCIe 4.0
- HDD
- Seagate 4TB Sata-3
- Soundkarte
- EVGA Nu Audio Pro 7.1
- Gehäuse
- Thermaltake Level 20 XT
- Netzteil
- bequiet 1000 Watt
- Keyboard
- Cherry USB
- Mouse
- USB
- Betriebssystem
- Windows 11 pro
- Webbrowser
- Firefox
- Sonstiges
- Cyclone Microsystems PCIe Expansion
- Internet
- ▼250Mbit ▲40Mbit
Habe mir oben genannte Platine zulegt.
Anbei waren 2 Opteron 2224 Prozessoren incl 1 HE Passivkühler.
Zusätzlich erworben habe 2x 4 GB Kit DDR2-667 ECC Reg, ein Kit für jeden Prozessor.
Beim ersten Startversuch kam ich ich allerdings nicht weit.
Die LED des ebenfalls mitgelieferten IPMI-Moduls M3295 leuchtet, die blaue für die Gehäusesicherung auch.
Ich war mir nicht sicher, ob hier ein entsprechender Schalter notwendig ist, also habe ich kurzerhand einen Jumper zur Hand genommen.
Der erste Versuch mit 2HE 16x Riser-Karte und HD7970 scheiterte. Zwar hat der Rechner gestartet, Lüfter liefen und Kühler wurden warm. Ein Bild bekam ich allerdings nicht.
Die LED-Module für den Fehlercode zeigten "FF".
Ein Versuch ohne Grafikkarte kam zum selben Ergebnis.
Ebenso ein Tausch der Module von CDU-1 nach CPU-2, bzw ein Start nur mit DIMMs in den Sockeln von CPU-1 oder CPU-2.
Um die GPU auszuschließen habe ich einen entsprechende Nachricht an den Tyan-Support versandt. Mit dem hab ich bislang immer gute Erfahrungen gemacht.
Eine Festplatte oder andere Hardware waren bisher nicht angeschloßen. Ich wollte nur erst einmal sehen, ob ich ein Bild bekomme.
Das Netzteil, ein NZXT mit 750 Watt hatte ich bereits bei Anschaffung danach ausgesucht, daß es EPS tauglich ist und einen 8-Pin und mindetens einen weiteren 4-Pin. In diesem Fall eben 2 8-Pin.
Kann mir evtl doch noch jemand von euch weiterhelfen?
Ist evtl ein fehlender SM-Bus schuld?
Anbei waren 2 Opteron 2224 Prozessoren incl 1 HE Passivkühler.
Zusätzlich erworben habe 2x 4 GB Kit DDR2-667 ECC Reg, ein Kit für jeden Prozessor.
Beim ersten Startversuch kam ich ich allerdings nicht weit.
Die LED des ebenfalls mitgelieferten IPMI-Moduls M3295 leuchtet, die blaue für die Gehäusesicherung auch.
Ich war mir nicht sicher, ob hier ein entsprechender Schalter notwendig ist, also habe ich kurzerhand einen Jumper zur Hand genommen.
Der erste Versuch mit 2HE 16x Riser-Karte und HD7970 scheiterte. Zwar hat der Rechner gestartet, Lüfter liefen und Kühler wurden warm. Ein Bild bekam ich allerdings nicht.
Die LED-Module für den Fehlercode zeigten "FF".
Ein Versuch ohne Grafikkarte kam zum selben Ergebnis.
Ebenso ein Tausch der Module von CDU-1 nach CPU-2, bzw ein Start nur mit DIMMs in den Sockeln von CPU-1 oder CPU-2.
Um die GPU auszuschließen habe ich einen entsprechende Nachricht an den Tyan-Support versandt. Mit dem hab ich bislang immer gute Erfahrungen gemacht.
Eine Festplatte oder andere Hardware waren bisher nicht angeschloßen. Ich wollte nur erst einmal sehen, ob ich ein Bild bekomme.
Das Netzteil, ein NZXT mit 750 Watt hatte ich bereits bei Anschaffung danach ausgesucht, daß es EPS tauglich ist und einen 8-Pin und mindetens einen weiteren 4-Pin. In diesem Fall eben 2 8-Pin.
Kann mir evtl doch noch jemand von euch weiterhelfen?
Ist evtl ein fehlender SM-Bus schuld?