[Ungelöst] Startmenü lässt sich nicht öffnen (Win10 1909)

unich

Enthusiast
Hey Leute,

es gab letzte Woche ein Update, wo mein PC 40 Minuten gebraucht hat, bis "Bitte Warten" endlich verschwunden war.
Seit dem hab ich ständig den Fehler, dass sich das Startmenü nicht anklicken lässt.
Explorer neustarten über Taskmanager bringt nichts. CMD und Powershell lass sich nicht öffnen, wenn der Fehler auftritt.
Komme auch nicht in den abgesicherten Modus.

Habe also heute einen neuen Stick mit dem Windows Installations Tool erstellt und alles neu gemacht.

Hatte nur den Nvidia Treiber und Firefox installiert, PC startet neu und kann schon wieder nichts anklicken.

Was kann das sein?

Gruß Martin

Dieser Fehler ist bekannt, es hätte wohl gereicht das Update zu deinstallieren.

Ich kam nicht so weit ins System. Und Fehler ist ja trotz neuer Installation wieder da.
Windows hatte mir angeboten, Updates zu deinstallieren, als ich viele Male beim booten den Strom ausgemacht hatte, aber konnte dann doch nichts deinstallieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh