Startmenue, Edge, Benachrichtigungcenter, Eigenschaften lassen sich nicht öffnen

Tigers-claw

Enthusiast
Hi Leute....

heute ist mir erst richtig aufgefallen, das mein Startmenue und Edge usw absolut Probleme machen. Ich klicke aufs Windows symbol und es passiert nichts. Windowstaste.. nichts... Ab und an, nach etlichen Klicks, öffnet sich das Startmenue aber bei den Kacheln fehlen die Hintergrundfarben usw. Die Eigenschaften öffnen sich meist auch nicht und beim Edge kommt nur n graues Fenster ohne Funktion.

Schnellstartleiste und alle Programme aufm Desktop laufen ohne Probleme. FF auch...

Hab diese Woche sowohl n größere Win update gehabt, als auch den Grakatreiber erneuert.

Jemand ne Idee wie ich das beheben kann?

Grüße Claw

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows 10 "1709", also aktuelle Version?

Lies mal hier, am ende gibt es eine temporäre Lösung die wirklich helfen sollte.
Task Host Window - Microsoft Community
Danach funktionieren aber evtl. manche Live-Kacheln nicht mehr, z.b war es bei mir Kontakte.
Ich hatte den Registry Wert später wieder auf "2" geändert.

Auch diese Möglichkeit hat bei vielen funktioniert und würde ich mal als erstes ausprobieren.

Problem bei der Anmeldung: Meine Anmeldeinfos verwenden, um die Geräteeinrichtung einem Update oder Neustart automatisch abzuschließen | Deskmodder.de

"Startmenü reagiert nicht mehr nach einiger Zeit.
Selbst nach dem Start kann es dazu kommen, dass das Startmenü oder die Taskleiste nicht richtig funktionieren. Das kennen wir zwar schon, aber tritt auch in diesem Zusammenhang auf. Wurde auch bei uns im Forum beschrieben und behoben. Alles läuft darauf hinaus, dass diese Einstellung unter Konten -> Anmeldeinfos aktiviert ist. Dort also einfach auf Aus stellen und den Rechner einmal neu starten."

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh