Startprobleme AX750 / AX850

sarna

Neuling
Hab mich hier extra mal angemeldet um etwas Hilfe zu bekommen. Leider hat Corsair auf eine Anfrage per Kontaktformular bisher net reagiert.

Ich hab hier einige AX750 im Einsatz, die ohne Probleme laufen. Für einen der Server habe ich ein stärkeres Netzteil benötigt, da mehr HDDs (insgesamt 18) an den 3ware gehängt habe. Vorher war ein Seasonic NT 600W drin, jetzt habe ich ein AX850 gekauft.
Ich wollte das AX, weil es laut specs Single Rail ist und die HDDs über Backplanes versorgt werden, also immer 4 HDDs zusammen einen Stromanschluss nutzen.
Beim Board handelt es sich um ein ASUS P5BP-E/4L (Workstation/Server-Board), welches seit 3 Jahren 24/7 läuft.

Mit dem AX850 (übrigens auch mit einem AX750) startet das Netzteil beim drücken des ATX Tasters, das Board gibt aber keinen Pieps von sich. Mit dem alten Seasonic oder einem Enermax gibts keine Startprobleme. Es ist auch wurscht, ob ich HDDs und Lüfter dranhängen habe. Es startet net. Mit jedem anderen Board gehts (u.a. ein Intel board mit 2 Xeons drauf, ein ASUS mit Z68, ein altes nfurz 4 board mit opteron...)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo
Hört sich zwar jetzt blöd an,aber da es sich um ein Vollmodular NT Handelt kontrolliere bitte ob alle Kabel an denn dafür vorgesehenen Platz am NT sind.
Einemal alles neu verkablen und dann noch mal Testen.

Alles schon geschehen. Habe auch ja noch ein AX750 ausprobiert. Wie gesagt, ohne Laufwerke (also nur ATX und P4) und mit Laufwerken.
Muss irgendwie am Power-Good Signal liegen, weil das Board ja net startet. Bei anderen NT tuts ja. Asus weiss übrigens nichts von Problemen, bzw. die testen eh kein 3 Jahre altes Board mit neuesten NT.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh