Startprobleme

Houly

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.08.2003
Beiträge
261
Hallo,

ich weiß nicht mehr weiter. Am Samstag hatte ich meine Wakü eingebaut und dachte dabei meine Grafikkarte zerstört zu haben. Der Rechner wollte nicht mehr starten, die vier Diagnose LED's des DFI's spielten ein bischen verrückt. Mit eingebauter Grafikkarte sprang das LED immer von 3 auf 4 und wieder zurück. Bei Ausgebauter Grafikkarte geht das LED bis zu einem zurück, und das checkt ja, ob eine Grafikkarte vorhanden ist.

Ich baute die Grafikkarte wieder aus und sah auch, das von Chip ein ganz klein wenig abgebrochen war. Da ich mir eh eine neue holen wollte, hab ich mir gleich eine bestellt, die dann heute angekommen ist. Problem an der Sache is nur, das hier genau das selbe passiert.

Die Rams habe ich gechekt, ein und ausbauen bringt nichts. Auch beim CPU das selbe. Hab auch mal den zweiten Steckplatz des Grafikports genutzt, geht auch nicht. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Was kann da nicht stimmen?

Achso, meine Daten:
DFI Lanparty Ultra -D
Opteron 144
2x512MB Twinmos SpeedPremium Ram
alt: Asus 6600GT
neu: Point of View 7800GT
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann sein, dass das mit den IRQ's der PCI-Karten zutun hat.
Ich hatte das gleiche, als ich mein System zusammengebaut hab.
Hab dann die Soundkarte in den anderen Slot gepackt und schon liefs.
Vielleichts hilfts ja auch bei dir.
 
kanns sein, dass dein DFI überprüft, ob ein CPU-Kühler dran ist?

Wenn ja, dann sperrt es vielleicht deswegen, weil es kein Signal von einem Lüfter bekommt....
 
Weiß nicht ob der nach dem CPU Kühler prüft. Muss ich mal testen.

Die Soundkarte hab ich schon rausgenommen.

Was ich noch dazu sagen muss, wenn ich meine Laufwerke angeschlossen habe, dann machen diese komische Geräusche (DVD, Brenner, Festplatte). Das klingt als ob da drauf zugegriffen wird, aber ganz abrupt das Laufwerk stehen bleibt, irgendwie bremst.
 
hmm, was hast du denn für ein netzteil? häng mal alles unnötige ab (also, auch alle laufwerke)
 
zum Thema lüfter, ne tuts nich, mach mal nen schönen langen CMOS Reset..

die dfi boards mucken manchmal wenn sie lange ohne Strom sind.. und start mal mit einem Streifen..
 
Mit einem Streifen starten?

Das mit dem Lüfter hat leider nichts gebracht, aber ich hab nun mal meine alte Grafikkarte in einem anderen PC getestet und dort geht sie. Ist anscheinden doch nicht kaputt. Also an der liegt es schon mal nicht.

Netzteil hab ich nen altes Enermax 350Watt, das jedoch locker reichen sollte. Mit der alten Grafikkarte geht es ja auch nicht und vor der Wakü montage ging es ja.

Werd jetzt mal die CMOS Baterie rausholen.
 
Was heißt mit einem Streifen starten?

Denke mal das Board ist kaputt, bisher hat nichts geholfen.
 
hast du auch an alle Kabel gedacht, z.b. die 12 V Zuleitung zum Mainboard und ggf. Stromanschluss an der Grafikkarte?
 
Klar, hab sogar die zusatzstecker auf dem DFI mal genutzt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh