Startreihenfolge bei openSuse 11 & XP ändern?

dummfrager

Neuling
Hallo!
Habe bei mir neben XP jetzt opensuse 11 installiert. Soweit hat auch alles ohne Probleme funktioniert. Nun muß ich mich erstmal mit dem BS beschäftigen.
Nur was mich stört ist das der Grub Bootloader ja anzeigt was ich starten will also OpenSuse 11 , irgendwas mit Failsafe Opensuse , Windows und Diskette. Wenn ich jetzt nix auswähle wird nach ein paar sekunden openSuse gestartet. Wie kann ich das ändern das wenn ich nix wähle XP gestartet wird, weil ich XP im moment noch öfter nutze. Und ich ab und zu meinen PC einfach anmache und weggehe um nicht davor zu sitzen bis das BS hoch gefahren ist. ;)

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe von Suse ( noch) absolut keinen Plan !!:shot: !! Aber das soll sich ja ändern. Werde mal suchen wo ich das finde !!

Gruß

1. Yast (Systemeinstellungen)
2. Administrator-Passwort eingeben
3. System (linke Reiter)
4. Konfiguration des Bootloaders (rechte Reiter)
5. Windows nach oben schieben (ggf. umbenennen)
6. Als Standart festlegen
7. :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh