Startschleife

wanner

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
157
Ort
Wanne-Eickel
Hallo,
ich weiß nicht genau, wie ich mein Problem beschreiben soll. Also fang ich einfach mal an. Hab mein Win XP neu Installiert, SP2 drauf und sämtliche updates gemacht die nötig waren. Seit der Installation von Nero 7. irgendetwas, hab ich das Problem, das Windows manchmal nicht richtig gestartet wird und der Rechner neu Bootet. Das passiert nicht immer und ist nicht reproduzierbar. Manchmal startet er beim zweiten mal richtig, manchmal aber auch erst beim dritten oder vierten mal.

Wo soll ich anfangen zu suchen?

LG
Wanner
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wärs mit einer Deinstallation von Nero??

Startet der Rechner wegen einem Bluescreen neu? (Systemeigenschaften -> erweitert -> starten und wiederherstellen -> automatischer Neustart -> deaktivieren)

Schau mal in der Ereignisanzeige nach, ob ein entsprechender Eintrag vorhanden ist
 
Hallo,
hab Nero jetzt grad mal runtergeschmissen. Mit den Einträgen der Ereignisanzeige kann ich nichts anfangen.
Automatischer Neustart ist deaktiviert. Muss jetzt abwarten ob's nochmal vorkommt.

Ich meine gelesen zu haben, das Nero 8 ein ähnliches Problem hat. Find den Artikel aber nicht wieder. Hat jemand Infos?

Meine Nero 7 version lief jedoch schon bei mir, wenngleich nicht mit diesen Komponenten.

LG
Wanner
 
Hallo,
also Nero ist runter und keine besserung. Die Reste sind mit dem Nero Cleaning Tool runter. Rechner startet immer noch manchmal durch.
Heute morgen war diese meldung in der Ereignisanzeige.
Was soll mir das sagen?

Danke
Wanner

Meldung:
 

Anhänge

  • Neustart.jpg
    Neustart.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 32
Dann öffnet sich die Windows Hilfe und sagt mir, das eine Fehler Aufgetreten ist und der Rechner neu Gestartet wurde.
Danke Bill Gates, hilft wahnsinnig.

LG
Wanner
 
Hallo,
könnte das Problem vom Netzteil sein? Das zum Starten zuwenig Spannung da ist, und irgendwann klappt es dann.
Ich vergleiche das jetzt mal mit einem Auto bei schlapper Batterie, bevor sie ganz leer ist, springt das Auto irgendwann an.

Blöder vergleich, ich weiß.

Wollte jetzt nur ungern das Netzteil tauschen und dann ist es das doch nicht.

LG
Wanner
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh