Startseite blockiert

blackwizzard

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
172
Ort
Austria
HI !

hab zu dem problem von mir hier nichts gefunden. also ich bekomm die startseite meines i-net explorers(po***-seite) nicht mehr weg. :(

ich hab probiert die reg.-datei manuell, mit regcleaner und mit hilfe von spyware zu entfernen. jedoch ohne jeglichen erfolg.
spätestens nach nem reboot wars wieder da. cookies und alle i-net files hab ich auch schon gelöscht.

zonealarm hab ich als FW(aktuelle Vers.) OS ist XP prof ohne SP.Antivir sagt auch nichts dazu :o

vielleicht kann mir ja jemand ein prog sagen das mir da weiterhilft?? :hail:

danke schonmal im voraus blackwizzard :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das hatte ich auch mal, aber ich hab Spybot Search and Destroy genommen, kurz upgedatet und das dann drüber gejagt. Dann Antivir XP und fertig. Weg war die Startseite
 
Wieso nen XP ohne SP???

Es gibt doch nen ar*** voll Sicherheitslücken ... :fresse:

Nutzt du wenigstens ne Firewall/Router? :hmm:

Adaware / Spybot search and Destroy / Sypswepper

Dazu am besten noch ne Runde mit mwav scannen, evt. auch mit nem anderen guten Antiviren Programm.

Danach die Startseite normal ändern, sofern nicht eh schon geschehen.
 
Ich bitte dich, die Aussage mal GANZ schnell verschwinden zu lassen, sonst muss ich das melden ... ;)

Wenn dir das "zu teuer" ist, für etwas was du TÄGLICH benutzt ... :rolleyes:

Ich find den Preis i.O. Hardware die mehr kostet, kannste dir ja scheinbar auch problemlos leisten. :rolleyes:
 
Der ;) entschärft gar nichts. Das war eher nett gemeint, um dir Ärger zu ersparen, aber scheinbar bringt das eh nix ...

Vieleicht solltest du mal gründlich drüber nachdenken, ob es denn so sinnvoll (eher sinnbefreit) ist, in öffentlich Foren ganz offen über seine Raubkopien zu sprechen. Finde das schon ein wenig dreist/dumm von dir :rolleyes:

Das ist hier ganz und gar nicht gern gesehen, wie in vielen Foren, was ich auch bestens verstehen kann.
 
:btt: :d

also. gestern mal adware,spybot und spysweeper mit allen updates draufgeklatscht. danach nen reboot und die startseite auf blank geändert. nüschts :o

naja ich hab mir dann die angezeigten reg.einträge manuell gelöscht, danach reboot und dann wurde es lustig..........
plötzlich hatte ich einen netten "msblast" druff. dh. 1min bis zum neustart, nur das blöde daran war, das ich keine msblast.exe im taskmanager fand. :-[

ka was ich jetzt machen soll. wegen so nem blöden virus neu aufsetzeten? :rolleyes:
vllt. kann mir ja wer helfen??

blackwizzard
 
Hat keines der Tools was gefunden? :hmm:

Zieh dir mal mwav :http://www.mwti.net/antivirus/free_utilities.asp

Entpacken in C:\bases (wichtig!).

Dann die kavupdate ausführen, alle Updates saugen(legt den Ordner c:\downloads an) lassen und mit mvscan die komplette Platte scannen (all files/drives auswählen).

Ma schaun ob der wat findet ...

Viel Erfolg.

EDIT:

Und XP komplett ohne SP wird auch dauer eh nicht gut laufen. Es gibt einfach viel zu viele Lücken und Würmer, die eben genau diese Lücken angreifen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
gefunden haben die 3 programme schon was(und beseitigt *kick* :d, aber die startseite ist dadurch nicht wirklich weggegangen. hab mir durchs manuelle löschen der reg nen "msblast"-ähnlichen virus eingefangen,der mir den computer mit meldung immer nach 1min rebootet. steht alles eigentlich in meinem post darüber :rolleyes:

ja die mwav probier ich mal wenn ich länger als ne minute am desktop bin :fresse:


EDIT:

Und XP komplett ohne SP wird auch dauer eh nicht gut laufen. Es gibt einfach viel zu viele Lücken und Würmer, die eben genau diese Lücken angreifen

wo bekomm ich denn günstig so ne win xp prof. her?? ebay?? :hmm:

blackwizz
 
msblast ist einer der Würmer, der dich stetig angreift, wenn du die Sicherheitslücke nicht mittels Patch zumachst. ;)

Normalerweiße sollte ZA das blocken, aber scheinbar macht die Wall es net ... :fresse:

Zum Win XP:

Bissu Schüler o. Student? Falls ja, gibt es dafür extra Versionen. Die sind günstiger. Gibt auch Office ect. günstiger, aber OpenOffice kostet eben gar nix (freeware). ;)

Eigentlich kann man sich, wenn man XP hat, alles andere umsonst und legal besorgen. Das I-Net ist mit guter Freeware ja nur so überflutet. *g*

PS:

Hau ma MSblast bei google rein. ;)
 
Hi,

du hast nen Browser Hijacker, such mal nach dem Proggi CoolWebShredder kurz CWS per Google...gibts zum Beispiel bei Chip-Online.de ist Freeware und mit dem wirst du den Hijacker der deine Startseite immer auf ne XXX-Seite setzt ganz schnell wieder los...zum Virus, kann mich meinem Vorredner nur anschließen und ergänzend auf Symantec.de oder McAfee.de verweisen...da gibts entsprechende Removal-Tools...

Greetz Ice ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab dir mal schnell den Link zum Proggi rausgesucht...
CoolWebShredder bei Chip-Online zum Download, hab noch ein neues Tool entdeckt das dir helfen kann HiJackThis - Tool bei Chip-Online

damit solltest du den Hijacker problemlos los werden...ach noch was, du solltest dir unbedingt die Servicepacks runterladen, ansonsten wirst du noch öfters mit allerlei Viren und Hijackern Bekanntschaft machen...

Greetz Ice ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch keine service packs daruf und noch keinen wurm, virus etc, router und firewall sind schon praktische erfindungen
 
damit solltest du den Hijacker problemlos los werden...ach noch was, du solltest dir unbedingt die Servicepacks runterladen, ansonsten wirst du noch öfters mit allerlei Viren und Hijackern Bekanntschaft machen...

SP`s gehen net, wieso sieht man ja, zum Glück, nicht mehr, aber wenn du dir meine Beiträge anschaust, wo seine dazwischen standen, sollte alles klar sein. :fresse:

Zum Hijacker:

"Jo, ich doof!" Da hätt ich auch drauf kommen können/müssen. :fresse:

Nen anderer Browser wäre evt. auch sinnvoll, denn gerade der IE ist dafür sehr anfällig.

@Zero:

Ich hab keinen Router, trotzdem keinen Wurm, Virus oder sonstiges. Net mal mehr MRU Listen @Reg. Die kill ich wöchentlich und nen shutdown Script für den Temp Dreck, da ich den IE nutze und die index.dat (wo alles steht) ja immer bestehen bleibt.

Versteh eh net, was die ganze Shice soll!

Jeder Programmstart wird protokolliert, einfach alles. Wann, welche Files geöffnet wurde usw. Dazu eben noch, dass sämtliche Seiten(Verlauf) auch nach löschen bestehen bleiben, da eh ALLES in der index.dat steht. :stupid:

Danke M$ ...

Is doch "mein Bier", verdammt, da geht es echt ums Prinzip. :motz: Sry, aber das regt mich echt auf, da ich keinen Sinn darin sehe ...

Selbst Programmabläufe werden z.T. protokolliert. Bei manchen Sachen auch bestimmt sinnvoll, aber in dem Umfang wie bei nem M$ BS sicherlich nicht mehr normal ... :fresse:
 
@ all

erstmal dickes thx für die hilfe und die links, leider hat nichts mehr gebracht und am donnerstag ist er ganz abgekackt (d.h. nach hochfahren am desktop--->sofort wieder runterfahren von allein):hmm:

ich sch*** drauf und kauf mir halt ne ordentliche Windoof cd :fresse:
mal sehen wann ich zeit hab neu aufzusetzen *gähn* :d

anyway blackwkizz ;)
 
Moin,

Wenn er direkt wieder ruterfährt hast du nen Virus a la Sober oder MyDoom drauf...

na da hab ich ja nen dicken fisch auf meine Festplatte gezogen. :d
aber was solls er wird ja sowieso neu aufgesetzt. danke für den hinweis

blacwkizz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh