Startvolume zerschossen und nicht reparierbar

narth3x

Neuling
Abend zusammen,
leider hat sich ein Macbook Air aufgrund mehrerer Abstürze durch Überhitzung selbst zerschossen.
Ich komme nicht mehr ins OS und kann das Volume nicht über die Originale installations DVD reparieren.. Ich bekomme lediglich die Meldung, dass das Volume nicht repariert werden kann und ich es nach einem Backup formatieren sollte.
Ich habe es ebenfalls mit einer Techtool DVD probiert, welche bei mir leider nicht booten wollte.
Die Originale Install DVD bootet jedoch einwandfrei.

Wie kann ich nun eine Datenrettung veranlassen, bevor ich das OS neu aufsetze?
Ich habe mir schon überlegt, das System zu formatieren und im Nachhinein eine Datenwiederherstellung der gelöschten Daten über gewisse Tools zu machen.

Kann mir jemand Hilfestellung geben?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dir raten eine externe Festplatte zu nehmen. Auf diese dann ein neues OSX zu installieren, alle Updates durchzuführen und dann mit dem Migrationsassistenten die Daten von der internen Platte auszulesen.
Wenn dann auf der externen Platte ein für die befriedigendes System läuft kannst du dieses dann mit dem carbonCopyCloner auf die interne zurück klonen.

-Beim starten Alt Drücken bringt dich in das Auswahlmenü um das Startlaufwerk zu wählen
-Du brauchst wohl 2 USB Ports (DVD Laufwerk und Festplatte)

Tip: Timemachine nächstes Mal verwenden ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh