[Kaufberatung] state of the art android smartphone

danielh

Enthusiast
hallo,

bin jahrelanger iphone nutzer und habe die android-entwicklung nur spärlich verfolgt. jetzt such ich ein aktuelles android smartphone. preis egal, was soll ich kaufen? oder was sind die aktuellen topgeräte der bekannten hersteller?

danke schonmal für eure hilfe

daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Motorola razr maxx hd/razr hd
Samsung galaxy s3 lte/note 2
htc one xl
lg optimus g

die meisten davon erst "kurz vor release" und noch nicht wirklich kaufbar.

Warte erstmal die Woche ab, LG und Motorola haben halten noch Pressekonferenzen ab.

Davon ab würde ich aber sagen, wenn die Geräte jetzt nicht total überraschen und brauchbar sind, noch ein par Wochen auf das neue Nexus warten.

Motorola razr maxx hd/razr hd
Samsung galaxy s3 lte/note 2
htc one xl
lg optimus g

die meisten davon erst "kurz vor release" und noch nicht wirklich kaufbar.

hi,

danke für eure hilfe, warum noch nicht wirklich kaufbar?
kinderkrankheiten oder noch nicht erschienen? wie schaut es mit 4.1.1 aus? wer wirds zuerst bekommen? und geht der trend wirklich zu so riesen prügeln? irgendwas in aussicht was auch noch in die hosentasche passt? mir geht es in erster linie um haptik, welcher hersteller sticht hier hervor?

kurze zwischen Frage..wann soll das neue Nexus vorgestellt werden bzw. erscheinen?

wie wird das heißen und von welchem hersteller?

Warte erstmal die Woche ab, LG und Motorola haben halten noch Pressekonferenzen ab.

Davon ab würde ich aber sagen, wenn die Geräte jetzt nicht total überraschen und brauchbar sind, noch ein par Wochen auf das neue Nexus warten.

die von 0711 genannten motorola/lg geräte sind aber schon erhältlich, oder werden diese erst vorgestellt?

Zuletzt bearbeitet:
1.Weil noch nicht erschienen.
2.Geräte sind zur Zeit bei 4,5-4,7 Zoll.
3.Htc hat eine sehr gute Haptik.
4.Nexus ist von Google.

Sent from my iPhone 4S

Er wollte mit dem Hersteller wohl wissen von wem es diesmal produziert wird ;)
Bin mir zwar nicht ganz sicher, aber wurde irgendwo nicht schon erwähnt dass es wieder von Samsung sein wird ?

die von 0711 genannten motorola/lg geräte sind aber schon erhältlich, oder werden diese erst vorgestellt?

Stimmt, das Optimus G hat er schon aufgelistet, das von Motorola aber nicht, das morgen schon Abend vorgestellt.

EDIT: Ok war doch schon heute die Konferenz und das Handy war auch irgendwie recht enttäuschend, wenn man was High-End-mäßiges erwartet hat :p

Zuletzt bearbeitet:
kinderkrankheiten oder noch nicht erschienen? wie schaut es mit 4.1.1 aus? wer wirds zuerst bekommen? und geht der trend wirklich zu so riesen prügeln? irgendwas in aussicht was auch noch in die hosentasche passt? mir geht es in erster linie um haptik, welcher hersteller sticht hier hervor?
noch nicht erschienen
das note 2 hat gleich 4.1 bei release und wird von den genannten demnach vermutlich das erste mit 4.1 sein
ja trend geht zu riesen prügeln
vielleicht bringt sony was kleineres aber wenns nicht gerade n note ist gehen die geräte meist auch in die Hosentasche

bei der Haptik sehe ich 2 Hersteller die sich etwas abheben, Nokia und apple...haben nur kein android hier wärn die topgeräte ip5 oder lumia 920, ersteres bald erst mal nicht mehr erhältlich, letzteres wohl ende nächsten monat
weder razr hd/maxx hd noch optimus g ist aktuell kaufbar...

die angesprochene Präsentation von Motorola kann man sich im bezug auf high end schenken...gut es ist n x86 phone dabei aber das wars dann an Highlight.

Zuletzt bearbeitet:
iphone 5 ist schon bestellt, aber ich hät mal lust musik mit meinem handy zu hören :) (mp3s mal von mehreren rechnern mitnehmen, kein *** itunes)

also was nun aktuell kaufen? s3 is wohl am weitesten?

Wenn Du iTunes nicht nutzen willst mach es einfach entweder mit einem der unzähligen alternativprogramme (Foobar 2000, Sharepod, etc) oder nen Jailbreak drauf. Dann gehts auch mit drag'n'drop oder direkt über WLAN.

Falls das alles nichts ist wäre vielleicht auch iTunes Match ne möglichkeit.

- foobar 2000 kein i4 support
- sharepod i4 nur read only
itunes match muss ich mal genauer begutachten.

wäre auch hier für weitere hilfe dankbar :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh