Statische Aufladung

qsdear

Account gelöscht
hallo!

ich habe einige Fragen zur statischen aufladung beim handeln und installieren von hardwarre.

wenn ein pc an einer steckdose angeschlossen ist und man z.b. durch einen wollpulover aufgeladen ist und ihn dann anfasst, was passiert mit dem pc?

was passiert mit ihm, wenn man statisch aufgeladen ist und ihn anfasst, der pc aber nicht am stromnetz hängt?

was passiert, wenn der pc direkt mit dem metallgehäuse auf einem teppich steht, der nicht antistatisch ist?

was passiert, wenn man den pc transportiert und er nicht am stromnetz hängt?

was passiert, wenn man statisch aufgeladen ist und an kontakten an der kaltgerätebuchse des netzteils des pc anfasst?

thx
cu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine devise ist niemals zuviel fragen das verwirrt die jenigen die antworten wollen;)

1) Da du nur das Gehäuse anfässt, wird nich viel passieren. Und wenn du die Komponenten anfässt glaube ich auch nicht.
2)Es könnte was kaputt gehen.
3)Eigentlich nix.....mein PC is noch nicht kaputt gegangen, nur weil er auf 'nem Teppich stand. Is eben nur ne staubige Angelegenheit.
4)Tolle Frage...könnte zu ruckelig sein und der Kühler kann abfallen. Sollte nix mit elektrostatischen Sachen passieren.
5)Ausprobieren! kA...

Generell solltest du immer einen Heizkörper oder so anfaassen um dich zu erden. Dann kann auch nichts mehr schiefgehen.

kann mir das nicht einer noch genauer erklären?

kurz die aufladung ist nur gefährlich wenn du direck komponenten wie mobo oder so anfasst ansonsten nicht
zu fünftens es würde nichts passienen da du den Erdungskontakt auch berühren würdes und es wieder wie auch bei all den andren sachen übers Gehäuse abgeleitet werden.

Wenn du ganz sicher sein willst wenn du im rechner was machst dann berühr vorher einfach einen heizkörper oder einen andren metallischen Gegenstand damit du dich entlädst ;)

Original geschrieben von kan
Wenn du ganz sicher sein willst wenn du im rechner was machst dann berühr vorher einfach einen heizkörper oder einen andren metallischen Gegenstand damit du dich entlädst ;)

Ich schätze mal, du stimmst mir damit zu :d.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh