Stativ für Casio Exilim

eraser777

Urgestein
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich auch das erste nehmen! Den Saugnapf kannst Du im Freien doch voll verbrennen! Aber weißt Du, was richtig geil ist? --->

Kennst du den Gorillapod? Den habe ich mir neulich hier im Saturn geholt... OK, 25 Euro, aber etwas vielseitigeres wirst Du nirgends finden! Auch super verarbeitet, Schnellverschluss-Kupplung... und an allen möglichen und unmöglichen Orten einsetzbar... Check it out!

---> http://www.joby.com/de/gallery.html

Hier der Test zu dem Teil bei digitalkamera.de:

http://www.digitalkamera.de/Info/Expedition_in_die_faszinierende_Welt_des_Joby_gorillapod_3315.asp

Zuletzt bearbeitet:
Warum möchtest du denn so ein kleines Stativ haben?
Damit könnte ich keine anständigen Bilder machen - schon gar nicht nachts.

Ich würde dir eher ein großes empfehlen. Aber keins von Hama etc., sondern Cullmann oder Walimex.
Kosten zwar etwas mehr, aber du hast auch bedeutend mehr davon.

Falls deine Casio ein Standardgewinde hat, gibt es noch eine Menge guter Alternativen zu diesen Spielzeugen. Das Gorillapod und Casio-EX waeren mir persoenlich nicht hoch genug, ein Scheibenstativ (wie das mit dem Saugnapf) zu speziell. Was hast du denn vor fuer Aufnahmen zu machen mit dem Stativ? Der menschliche POV/Eyelevel ist selten unterhalb von 1.20m ... falls du aber ausschliesslich in Bodennaehe arbeitest mit der Kamera (zB fuer Makro), dann ist die maximale Arbeitshoehe warscheinlich nicht wichtig.

Naja, sollte halt ein Stativ für alles seien. Ob Natur oder Schreibtisch. ;)

Da würde sich ein großes natürlich gut machen. Ich fahre mit meiner Kamera am Wochenende einfach mal los und schaue was die örtlichen Händler so haben. :)