Stativ-Kaufberatung

fotofreak

Neuling
Hi

Nachdem mein altes Stativ zu klein, zu instabil und kaputt ist, muss ein neues her. Aber nicht irgend eins, ich hab da gewisse Ansprüche:

-> Min. Höhe < 42cm
-> Max. Höhe 140-150cm
-> Stabil bis 3kg oder mehr, eine 300D + Objektiv und später ebentuell Systemblitz sollten Problemlos damit gehalten werden. Wackeln darf ist nach Montage oder Bedienung höchstens 8 Sekunden lang.
-> Eventuell Panorama-Kopf
-> Schnellverschlusshalterung

Preis max. 150€

Vielen Dank

Grüße,
Adrian

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, da wirst Du dich wohl in einem Laden umsehen müssen. Ich habe ein Manfrotto 055 Pro B und darauf einen Manfrotto Kugelkopf 486. Für den normalen Gebrauch reicht das. Präzisere Einstellungen erlauben Getriebeneiger. Für wirklich große Objektive sollte man Fluidneiger in Betracht ziehen.

Schnellwechselplatten sind ebenfalls vielfältig. Novoflex Minoconnect ist da z. B. interessant. Aber auch hier gilt das nicht für größere Objektive.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh