Dennis50300
Banned
- Desktop System
- Der Alleskönner
- Prozessor
- Ryzen 7 2700X@4,0gHz
- Mainboard
- MSI B450-A Pro
- Kühler
- Noctua NH-D14
- Speicher
- Corsair Vengeance LPX 3000MHZ CL16 @2800
- Grafikprozessor
- MSI RTX 2060 VENTUS XS OC
- Display
- AOC G2590VXQ, Asus VS229HA
- SSD
- Kingston SA2000 M8250G, CT480BX300SSD1
- HDD
- ST4000VN008-2DR166, WDC WD30EFRX-68EUZN0
- Opt. Laufwerk
- LG BH10LS38
- Soundkarte
- FiiO Olympus 2,Creative Sound Blaster Z (bulk, SB 1500), Behringer Xenyx Q502 USB
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence 3
- Netzteil
- Be Quiet Straight Power 10 500 Watt
- Keyboard
- Trust GXT 845
- Mouse
- Logitech MX518
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼300 ▲40
Hey Leute,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Was ich momentan her habe ist folgendes:
- Onkyo TX-7630 (Mit "NEUER" Fernbedienung, nicht original das ist klar, gab aber halt Ersatz zu einem günstigeren Kurs als alte Gebrauchtware aus der Bucht -> mindestens 50€ (Bucht) vs. 30€ (NeuWare), die spinnen doch da in der Bucht echt manchmal.... )
- Canton GLE 470.1 (1 Paar, kamen mich 350 Flocken vor kurzem )
Ich trau dem ollen Realtek HD Audio von meinem Asus M5A97Pro aber nich über den Weg was nun KlinkezuChinch Adapterkabel betrifft in Sachen Qualität.
Lösung wäre neuen Vollverstärker zu kaufen mit Digitalen-Eingang (SPDIF, also optisch), so woas gab es früher aber kaum und heutzutage sind das alles AVR für 5/7 -.1 gedöhnse, zudem haben die zu wenig Power im Vergleich zu meinem Onkyo den ich ja schon hier habe.
Ich weiss der Onkyo ist nicht der allertollste, dennoch sollte das Gerät qualitativ ausreichend taugen und Dampf hat er auch genug.
Was mir empfohlen wurde auch auf Grund des tollen Wirkungsgrades der Canton's, einen Yamaha RX-V373 oder V473 zu kaufen.
Wäre ja schick und gut, aber das wär ja quasi ein grosser Abstieg, zum selben Preis Technik der 90er Jahre nochmal kaufen in neuem Gewand mit weniger Power macht in meinen Augen irgendwie nicht so wirklich Sinn.
Auch wenn ich der Einfachheit schon drauf und dran war.
Was meint ihr hier so dazu ?
Passenden D/A-Wandler kaufen der auch taugt und gut iss ?
Stellt sich mir aber die Frage was sowas kostet ?
Gruss Dennis50300
---------- Post added at 13:33 ---------- Previous post was at 13:32 ----------
Achso ich vergaß, momentan hab ich ausserdem zwischen Rechner und dem Onkyo noch so'n ollen Massetrennfilter zwischengeschaltet, sonst hab ich ne' Brummspannung auf den Ohren
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Was ich momentan her habe ist folgendes:
- Onkyo TX-7630 (Mit "NEUER" Fernbedienung, nicht original das ist klar, gab aber halt Ersatz zu einem günstigeren Kurs als alte Gebrauchtware aus der Bucht -> mindestens 50€ (Bucht) vs. 30€ (NeuWare), die spinnen doch da in der Bucht echt manchmal.... )
- Canton GLE 470.1 (1 Paar, kamen mich 350 Flocken vor kurzem )
Ich trau dem ollen Realtek HD Audio von meinem Asus M5A97Pro aber nich über den Weg was nun KlinkezuChinch Adapterkabel betrifft in Sachen Qualität.
Lösung wäre neuen Vollverstärker zu kaufen mit Digitalen-Eingang (SPDIF, also optisch), so woas gab es früher aber kaum und heutzutage sind das alles AVR für 5/7 -.1 gedöhnse, zudem haben die zu wenig Power im Vergleich zu meinem Onkyo den ich ja schon hier habe.
Ich weiss der Onkyo ist nicht der allertollste, dennoch sollte das Gerät qualitativ ausreichend taugen und Dampf hat er auch genug.
Was mir empfohlen wurde auch auf Grund des tollen Wirkungsgrades der Canton's, einen Yamaha RX-V373 oder V473 zu kaufen.
Wäre ja schick und gut, aber das wär ja quasi ein grosser Abstieg, zum selben Preis Technik der 90er Jahre nochmal kaufen in neuem Gewand mit weniger Power macht in meinen Augen irgendwie nicht so wirklich Sinn.
Auch wenn ich der Einfachheit schon drauf und dran war.
Was meint ihr hier so dazu ?
Passenden D/A-Wandler kaufen der auch taugt und gut iss ?
Stellt sich mir aber die Frage was sowas kostet ?
Gruss Dennis50300
---------- Post added at 13:33 ---------- Previous post was at 13:32 ----------
Achso ich vergaß, momentan hab ich ausserdem zwischen Rechner und dem Onkyo noch so'n ollen Massetrennfilter zwischengeschaltet, sonst hab ich ne' Brummspannung auf den Ohren