Statt Y-Kabel Sound per DP + Audio Klinke

silram

Profi
Hallo zusammen,
bisher habe ich immer meine Boxen und mein Headset per Y-Kabel an der Onboard Soundkarte (msi b550 tomahawk) angeschlossen.

Ich habe mir überlegt ob es möglich wäre die Boxen am Monitor (Samsung C49HG90DMU) anzuschließen und das Headset weiterhin per Onboard Soundkarte.
Damit würden die Boxen über den DP (Nvidia High Definiotion Audio) und das Headset über Realtek Audio verbunden.

Gerne würde ich diese beiden Outputs zu einem kombinieren.

Ich hatte in der Vergangenheit eine Windows Lösung ausprobiert, jedoch war die mit Latenzen verbunden die ich gerne vermeiden würde.

Gäbe es eine Möglichkeit diese beiden Outputs irgendwie zu kombinieren?

Vielen Dank

Mit voicemeeter ginge es, aber auch wieder mit Delay verbunden.

Warum willst du denn unbedingt, dass beide ausgabegeräte das gleiche abspielen?

Mit voicemeeter ginge es, aber auch wieder mit Delay verbunden.

Warum willst du denn unbedingt, dass beide ausgabegeräte das gleiche abspielen?
Weil ich meistens mit Boxen unterwegs bin und manchmal das Headset anziehe, wollte da nicht umschalten Softwareseitig.

Im Zweifel geht auch das normale Y-Kabel auch

Wobei das doch mit einem Klick auf das Soundsymbol in der WindowsLeiste sowie einem weiteren Klick auf den entsprechenden Output erledigt wäre 🤷‍♂️

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh