Hallo,
da es zwischenzeitlich etwas mühselig ist jemanden auf der RMA-Hotline zu erreichen wollte ich mal diesen Weg probieren. Darüber hinaus gab es stellenweise widersprüchliche Aussagen, wenn ich mit der Hotline gesprochen habe.
Leider ist mir im Dezember meine Grafikkarte (gekauft 16.06.16) kaputt gegangen. Ich habe daraufhin am 19.12 bei der RMA-Hotline angerufen und gefragt wie es jetzt weitergeht (bzgl. Schritte die ich durchführen muss und erwartete Bearbeitungsdauer). Daraufhin sagte mir der Mitarbeiter ich müsse ein RMA-Formular ausfüllen und könnte in den Tagen nach Weihnachten mit Ersattung/Austausch rechnen. Dies wurde auch nach meinem Hinweis, dass es sich um eine MSI Karte (die ja nicht im Soforttausch drin ist) bestätigt.
Gesagt, getan und die Karte am 20.12 verschickt. Am 27.12 bekam ich per eMail die Information, dass der Fehler bestätigt werden konnte, aber die Karte für die Abwicklung an den Hersteller gesendet werden muss.
Am 10.01 habe ich dann erneut bei der RMA-Hotline angerufen und der Mitarbeiter sagte mir die Karte sei bereits seit ein paar Tagen bei MSI in Ungarn oder Polen. Außerdem habe der Mitarbeiter zuvor eine eMail von MSI bzgl. ausgetauschten Produkten gesehen, könnte mir jetzt aber nicht zusichern, dass meine Karte dabei ist, aber ich könnte erwarten die Karte bis zum Wochenende oder spätestens in der darauf folgenden Woche zu erhalten.
Am 17.01 habe ich erneut Kontakt mit der RMA-Hotline aufgenommen und wieder sagte man mir, die Karte sei in Ungarn oder Polen und müsste diese oder nächste Woche bei mir ankommen.
Am 23.01 habe ich zuletzt mit bei der RMA-Hotline angerufen und hier teilte man mir folgendes mit: Die Karte wäre in Taipei und es wäre nicht möglich eine Aussage zur verbleibenden Bearbeitungszeit zu machen. Ich müsse aber mit 2-3 weiteren Wochen rechnen. Der Mitarbeiter wollte noch weitere Informationen bei einem Kollegen einholen und mir anschließend eine eMail schicken. Dies ist bisher leider nicht geschehen.
Darüber hinaus hat mir der Mitarbeiter, mit dem ich zuletzt gesprochen habe, gesagt er wäre quasi alleine für das Telefon zuständig, gefühlt habe ich aber mit mindestns 3 verschiedenen Mitarbeitern gesprochen.
Nachdem ich jetzt den Ablauf geschildert habe meine Frage, in der Hoffnung nicht weiter in die Irre geführt zu werden (wenn auch unabsichtlich):
Wie ist der Status der Abwicklung und lässt sich (realistisch) abschätzen, wann ich Ersatz erhalte?
Und generell, da es sich um meine erste (Grafikkarten) RMA-Abwicklung handelt: Sind solche Zeiträume für die Abwicklung normal?
Meine Kundennummer lautet: 623274
Beste Grüße
Nazrim
da es zwischenzeitlich etwas mühselig ist jemanden auf der RMA-Hotline zu erreichen wollte ich mal diesen Weg probieren. Darüber hinaus gab es stellenweise widersprüchliche Aussagen, wenn ich mit der Hotline gesprochen habe.
Leider ist mir im Dezember meine Grafikkarte (gekauft 16.06.16) kaputt gegangen. Ich habe daraufhin am 19.12 bei der RMA-Hotline angerufen und gefragt wie es jetzt weitergeht (bzgl. Schritte die ich durchführen muss und erwartete Bearbeitungsdauer). Daraufhin sagte mir der Mitarbeiter ich müsse ein RMA-Formular ausfüllen und könnte in den Tagen nach Weihnachten mit Ersattung/Austausch rechnen. Dies wurde auch nach meinem Hinweis, dass es sich um eine MSI Karte (die ja nicht im Soforttausch drin ist) bestätigt.
Gesagt, getan und die Karte am 20.12 verschickt. Am 27.12 bekam ich per eMail die Information, dass der Fehler bestätigt werden konnte, aber die Karte für die Abwicklung an den Hersteller gesendet werden muss.
Am 10.01 habe ich dann erneut bei der RMA-Hotline angerufen und der Mitarbeiter sagte mir die Karte sei bereits seit ein paar Tagen bei MSI in Ungarn oder Polen. Außerdem habe der Mitarbeiter zuvor eine eMail von MSI bzgl. ausgetauschten Produkten gesehen, könnte mir jetzt aber nicht zusichern, dass meine Karte dabei ist, aber ich könnte erwarten die Karte bis zum Wochenende oder spätestens in der darauf folgenden Woche zu erhalten.
Am 17.01 habe ich erneut Kontakt mit der RMA-Hotline aufgenommen und wieder sagte man mir, die Karte sei in Ungarn oder Polen und müsste diese oder nächste Woche bei mir ankommen.
Am 23.01 habe ich zuletzt mit bei der RMA-Hotline angerufen und hier teilte man mir folgendes mit: Die Karte wäre in Taipei und es wäre nicht möglich eine Aussage zur verbleibenden Bearbeitungszeit zu machen. Ich müsse aber mit 2-3 weiteren Wochen rechnen. Der Mitarbeiter wollte noch weitere Informationen bei einem Kollegen einholen und mir anschließend eine eMail schicken. Dies ist bisher leider nicht geschehen.
Darüber hinaus hat mir der Mitarbeiter, mit dem ich zuletzt gesprochen habe, gesagt er wäre quasi alleine für das Telefon zuständig, gefühlt habe ich aber mit mindestns 3 verschiedenen Mitarbeitern gesprochen.
Nachdem ich jetzt den Ablauf geschildert habe meine Frage, in der Hoffnung nicht weiter in die Irre geführt zu werden (wenn auch unabsichtlich):
Wie ist der Status der Abwicklung und lässt sich (realistisch) abschätzen, wann ich Ersatz erhalte?
Und generell, da es sich um meine erste (Grafikkarten) RMA-Abwicklung handelt: Sind solche Zeiträume für die Abwicklung normal?
Meine Kundennummer lautet: 623274
Beste Grüße
Nazrim