Statusanzeige auf 7" Monitor anzeigen lassen

Filer1971

Enthusiast
Hallo,

ich habe derzeit ein 320 x 240 gLCD an meinem PC angeschlossen, welche mir sämtliche Stati des Rechners anzeigt. Da der SED133x-Controller bzw. dessen Treiber nicht 64Bit fähig ist, und ich auf Win8 64Bit umsteigen, brauche ich also eine andere Möglichkeit mit diese Stati anzeigen zu lassen. Derzeit nutze ich Everest um die Stati zu ermitteln.

Ich komme jetzt einigermaßen günstig an einen 7"-Monitor mit VGA Eingang. Auf diesem möchte ich mir dann gerne die Systemstati anzeigen lassen. Hierfür möchte ich mir ein eigenes Layout anlegen.

Jetzt meine Frage:
Kennt jemand ein Programm, mit welchem ich mein eigenes Layout designen und anschließend alle Systemstati anzeigen kann?

Vielen Dank im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, werde ich mich mal näher mit beschäftigen. Laut Youtube scheint das genau das zu sein, was ich benötige.

Da gibt es nur eins, was ich empfehlen und das ist AIDA64, also quasi Everest, nur eben der Nachfolger. AIDA64 beinhaltet das Sensor Panel, das selbst so designt werden kann, wie man es braucht. Natürlich ist das mit Arbeit verbunden, wenn man etwas Arbeit rein steckt, kann das Ergebnis aussehen wie bei mir - siehe Bilder. ;)

Edit: Ach so, ich habe das auch auf einem 7 Zoll TFT mit HDMI und VGA-Eingang laufen.

Grüße
Trill

Anhänge

• TitanTDP.jpg
    TitanTDP.jpg
    77 KB · Aufrufe: 140
  • Faysensor.jpg
    Faysensor.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 119
  • Watt.jpg
    Watt.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
das ist so klein das man nix mehr lesen kann :d

Dann brauchst du eindeutig eine Brille! Dringend! ;)

Edit: Darüber hinaus kann man sich die Schriftgröße auch so anpassen, wie es einem jeden gefällt. Wer Blindenschriftgröße braucht, legt sich die Schriftgröße eben so fest!

Zuletzt bearbeitet:
@Trill
Zufrieden mit dem 7"-Touchscreen?`Teuer sind die ja nicht mehr.

Na ja, günstig finde ich über 130 Euro für nen 7 Zoll jetzt nicht gerade, wenn man bedenkt, dass man dafür schon nen 22 / 23 Zoll bekommen kann. ;) Zufrieden bin ich mit den Teil so weit schon, leider gibt es auf der ganzen Welt ja noch immer keinen anderen kleinen einfachen 7 oder 10 Zoll 16:9 Screen nur mit HDMI-Eingang - warum auch immer. Die ganzen anderen Funktionen von diesem Faytech, wie etwa die Touch Funktion, die dieser Monitor bietet, habe ich aber wirklich noch nie ausprobiert. Touch funktioniert bei dem Teil ja auch nur dann, wenn man ihn über USB verbindet und einen Treiber einbindet. Ich habe ihn lediglich einfach über HDMI angeschlossen, das Teil verhält sich also wie ein ganz normaler PC-Monitor. Der TFT dient mir auch nur als Anzeige zur Überwachung des Systems und für diesen Zweck wollte ich einfach keinen größeren Screen, schon so kein Platz mehr auf dem Schreibtisch. :d

Gruß
Trill

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze dazu im Moment einen 19", und der ist mir zu groß, genau deshalb frag ich. :-)

:) wie bei mir, ich hatte vorher auch einen 19er mit 1280er Auflösung für diesen Zweck. War einfach zu groß, die native Auflösung des Faytech ist 800x480, optimal für den Zeck, da bekommt ich alles unter. 1920x1080 kann er zwar auch anzeigen, die native Auflösung des Panels ist aber doch um einiges schärfer. Ach es wäre ein Traum, wenn es nen 7 oder 10 Zoll mit nativer 1920x1080er Auflösung geben würde.

Nexus 10 mit RDP. An sich kein Problem das hinzubiegen, einfach einen weiteren Benutzer anlegen und sich als dieser Einloggen. Vielleicht einmal ausprobieren wert. Nervt nur dass man damit den Akku ruiniert.

Ausprobiert: Geht natürlich nur, wenn auf dem Rechner ein Server-OS läuft :-(

Zuletzt bearbeitet:
Hey Trill,

welchen Moni benutzt du genau?

Und Aida is schon nicht schlecht.
Nur leider lässt sich damit die verbaute Wakü Temps usw nicht anzeigen, benutze dafür OHM nur leider unterstützt der ja keine Display Fähigkeit

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh