staub beieinflusst kuehlleistung ?

Flow

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2004
Beiträge
3.536
Ort
Ansbach
hi

in meim cpu kuehler von meiner wakue sammelt sich staub oder dreck ... eher staub kann das sein, dass der staub die kuehlleistung beeinflust ?

hier mal 2 bilder :

bild6.jpg

bild7.jpg



und wie bekomm ich das am besten wieder raus ?

danke

mfG Flow :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ausbauen,
dann mit Pressluft durchblasen oder eine Zeit lang mit Leitungswasser durchspülen.

Möchte gar nicht wissen was in meinem 1ahv2 alles drin klebt :hmm:
 
hmm, staub könnte sein...aber ich tipp auf ablagerungen von deinem "billig"(?) -uv-mittelchen! denn staub, wo sollte der herkommen!? du hast ja radi etc einmal durch gespült, oder!? :hmm:
 
durchgespuehlt hab ich ihn nich den radi aber den hatte davor auch schon einer und naja hmm .... am billig iv yeugs kanns liegen ich hatte davor einen drinnen keine ahnugn was das fuer einer war ... gestern hab ich meine wakue neu befuellt und acfluid und glowmotion rein
beeinflusst das jetzt die kuehlleistung ?

mfG Flow :wink:
 
Hallo,

wollte das auch schon posten. Ich habe das gleiche Problem und ablagerungen an meinem CPU Kühler. Benutzt wird das dem Komplett beigelegte Kühlmittel von Tiger (Tec-Protect-Plus) Auch habe ich Ablagerungen in meinem Ausgleichsbehälter die weiss sind (nein nein). Das alles aber erst seitdem ich für einige Tage Destilliertes Wasser ohne Zusatz genutzt habe !!??
 
also ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass das die kühlleistung beeinträchtigt! wenn, dann nur um hundertstel °C...weil das wasser nimmer DIREKT aufm kupfer is....

aber, außer dem optik fehler, is das imho nix schlimmes! ;)

edit: @flow: drück mal ALT + SHIFT! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Inbusch schrieb:
Hallo,

wollte das auch schon posten. Ich habe das gleiche Problem und ablagerungen an meinem CPU Kühler. Benutzt wird das dem Komplett beigelegte Kühlmittel von Tiger (Tec-Protect-Plus) Auch habe ich Ablagerungen in meinem Ausgleichsbehälter die weiss sind (nein nein). Das alles aber erst seitdem ich für einige Tage Destilliertes Wasser ohne Zusatz genutzt habe !!??

Dat weisse hatte ich auch im AB ... wenn es nen neuer Radi ist dasnn kommt es daher ... wegwischen und es bleibt weg ;)
 
wenn du destieliertes wasser und kein zusatz hast dann muessten das dann algen sein :fresse:

aber ich hab ja acfluid und glowmotion
 
@Anarchy

Dann werde ich mein System nochmal spülen/reinigen und hoffen, dass es dann nemmer auftritt.

@Flow

Nein, habe danach wieder die Kühlflüssigkeit von Tiger verwendet und vorher den Kühler komplett demontiert und gereinigt. Trozdem sitzt wieder schmutz/dreck in den Kühlrippen fest. Naja, muss eh die Schläuche erneuern und mir dann gleich mal neue Kühlflüssigkeit bestellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh