Staub im Case...

BMWbest

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
2.260
ich weiß ja nicht ob ich mit dem Thema im richtigen Unterforum bin... aber sonst passt auch niergends rein...

und zwar frag ich mich immer wie sich Staub im Case verhält...

ist das Gift für die Hardware oder eher nicht?? und vorallem im NEtzteil sammelt sich was an... das bekommt man aber nicht raus....

ist der Staub schädlich??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
er bedeckt/verstopft die hitzigen bauteile/lüfter > mehr wärme = nich gut für die hardware ...

ist so wohl am einfachsten erklärt.
 
wirklich schlimm ist es nicht. wer schonmal ein System aufgemacht war das 2 Jahre lang ohne Reinigung lief weiß wovon ich rede...

dennoch würde ich es regelmäßig reinigen, wie Gradenkov sagte können vor allem Kühler schnell komplett vollsitzen. das was früher bei normaler HW kein Problem war (da die Lüfter nur ein laues lüftchen verursachten) wäre heute der SuperGAU und Verursacher ständiger Abstürze...
 
die lüfter werden bei viel staub auch ruck zuck demoliert und fangen an zu dröhnen.. dauernd neue lüfter kaufen ist nicht wirklich toll.
 
1. langsam laufende lüfter
2. staubfilter
3. gehäuse zu...

dann brauch ma nicht mehr wirklich sauber machen
 
such dir nen blasebalg oder ähnliches womit man Luftmatratzen aufpumpt. Stell den PC an die frische Luft und einmal alles durchpusten wenn staub drin ist. das machste nen paar mal im Jahr und dann passt das.
 
Fett....

noch ne Frage...
hier schaut euch mal die Rückseite meines Rechners an..genauer gesagt den teil, wo der Lüfter dahinterklemmt...

http://www.alternate.de/html/product/prodPicPopup.html?artno=TQXB04#


soll ich das Gitter entfernen , ich denk wenn da die Luft dagegen prallt bringt der Lüfter nicht viel und ausserdem wird lauter... was meint ihr.. ist das so oder nicht?
 
ich würde diese "Gitter" entfernen

deine Begründung/Vermutung ist richtig - sie dienen nur einer besseren EMF Abschirmung
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde diese "Gitter" entfernen

deine Begründung/Vermutung ist richtig - sie dienen nur einer besseren EMF Abschirmung


was ist EMF ???
und wenn dieses Gitter weg ist... was soll ich stattdessen hinmachen? ein einfaches Schutzgitter?

und wie soll ich das Gitter wegmachen? es muss natürlich sauber aussehen...
und das mit nat. Hauswerkzeug, denn ich kann mein Rechner j anicht in ne Firma nehmen xD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh