Staub, Staub und nochmehr Staub !!!!

M

MKfies

Guest
Hilfeee, habe ein kleines Staubproblem:

Habe den HTF2 mit zwei 120`er Enermax im Gehäuse laufen. Der HTF2 sitzt im Deckes des Chieftec. Nun habe ich mal wieder ins Case gesehen und musste feststellen, das die ganze Kiste von innen mit ner Staubschicht überzogen ist.
Gibt es vielleicht so ne Art Staubfilter zum einbauen???

Hier mal nen Bild vom HTF2 wie er bei mir eingebaut ist:

htf.JPG

Über Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau doch mal HIER nach!

Das müsste eigentlich funzen, müsstest du dir selbst zuschneiden und befestigen, sollte aber kein Problem sein. :)

Alles schön und gut. Aber die Teile müssten doch öfter Saubergemacht werden. Deshalb immer das ganze Case auseinandernehmen? Ich hatte da eher an einen Rahmen in den so ne Filtermatte eingebaut ist gedacht. Und den Rahmen könnte man dann vorne rausziehen zum Reinigen.
Das wäre doch was.
Sonst muss ich jedesmal die ganze Gurke auseinandernehmen.

Du könntest sie theoretisch auch oben drauf friemeln.

Mit 120ern wirste kaum so etwas finden, für 80er gäbe es da was!

bau dir aus kunststoff- oder aluprofilen einen rahmen und leg da ein passendes metallgitter (zum stabilisieren) rein und umwickel das gitter mit filtermatte(n).
sollte doch gehen.

jaaaa, tu strumpfhosen dazwischen!!!
aber dann unbedingt mal n Bild posten *lol*

....oh nee, ich schmeiss mich wech......strumpfhosen.....*lol*

Original geschrieben von Frossty
jaaaa, tu strumpfhosen dazwischen!!!
aber dann unbedingt mal n Bild posten *lol*

....oh nee, ich schmeiss mich wech......strumpfhosen.....*lol*

Zurechtgeschnitten vor dem Lüfter dürfte doch funktionieren?!?!

also ma ganz ehrlich, das mit den Strumpfhosen is gar keine so schlechte Idee

auch wenn sich das dämlich anhört, es sollte aber funzen

die Viecher sind doch ziemlich Feinmaschig und ein paar Lagen sollten wie Filtermaterial funktionieren

theoretisch nich schlecht

aber totzdem würd ich davon gern ein Foto sehen *lol*:ha :ha :ha

nur so zu info das war kein scherz. auf einer der moddingseiten wird das auch gezeigt wie die das gemcht haben :rolleyes:

Warum auch nicht? Viel besser, billiger und einfacher geht's kaum noch. OK, musst ja nicht grade die Spitzenstrümpfe von deiner Freundin nehmen ;) :d :ha Obwohl ich auch das ganz gerne mal sehen würde *g*

cu
FuNKeR

Original geschrieben von FuNKeR
Warum auch nicht? Viel besser, billiger und einfacher geht's kaum noch. OK, musst ja nicht grade die Spitzenstrümpfe von deiner Freundin nehmen ;) :d :ha Obwohl ich auch das ganz gerne mal sehen würde *g*

cu
FuNKeR

Die Reaktion möcht ich erleben, der Freundin die Nylon´s klauen, oh oh oh :wall: :wall: :fresse:

ich hab da was passendes bei comtra gefunden, habe die version für 80mm lüfter vorne in meinem lian li drin, funktionieren wunderbar, nur geht natürlich weniger luft durch als sonst, bei langsamen lüftern is das nen problem, bei schnelleren nicht :)

hier der link:

http://com-trade.shops.at12.de/serv...roduct;jsessionid=aIaLzEEvasf_?id=722&cs=true

oder einfach unter: lüfter -> lüftergitter & filter gucken ;)

das problem is, dass ja durch jedes loch staubreinkommt....die filter bringen schon was, aber ganz helfen wirds net

Dazu müsste im Case überdruck herrschen. Dann kann kein Staub reinfliegen :d Aber wie soll man das hinbekommen :confused:

cu
FuNKeR

hmm,

das Case offen lassen, einen Beutel überziehen und daran einen Kompressor anschließen:)

aber ich denke das ganze ist zu laut und nimmt ein wenig zuviel Platz weg :rolleyes: :coolblue:

Hehe, neeeein, gar nicht... ;) Und besonders chic ist das dann auch noch :d

cu
FuNKeR

Nehmen wir mal an, man hätte 2x120er Lüfter, die die Luft reinblasen und einen 60er, der die Luft raussaugen soll. Dann würde doch Überdruck herrschen, oder.

Wird aber auch schön warm dabei:fire::d

Es geht ja nicht nur darum, Überdruck zu schaffen, sondern auch, dass eben kein Staub mehr reinkommt. Das erreicht man durch zwei reinblasende Lüfter eben grade nicht. Dann sind wir wieder beim Filter-Thema. Ich meinte eher, Überdruck zu erzeugen, ohne, dass irgendetwas Luft reinpustet. Aber das ist wohl ziemlich unmöglich :d

cu
FuNKeR

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh