Staub zwischem Display, kann ich schon die Garantie in anspruch nehmen?

Tuner007

Neuling
Hallo,
ich habe bei meinem Nokia 6280 leider letzte Woche ein Taschentuch mit in der Hosentasche gehabt. Durch das Taschentuch ist richtig viel Staub zwischen Cover und Display gekommen. Habe schon eine Komplixierte Anleitung zum Coverentfernen gefunden, aber habe Angst das ich was kaputt breche oder so. Könnte ich mit dem Handy jetzt auch in den Vodafoneshop gehen und mir ein neues geben lassen, oder gilt da noch nicht die Garantie. Es stört mich schon sehr doll.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
garantie? weil das handy schmutzig ist? wo sind wir denn hier gelandet
du kannst mal fragen ob die es dir sauber machen so dass du keine garantie verlierst aber ein neues handy weil das alte schmutzig ist glaub ich nicht dass sowas geht

garantie? weil das handy schmutzig ist? wo sind wir denn hier gelandet
du kannst mal fragen ob die es dir sauber machen so dass du keine garantie verlierst aber ein neues handy weil das alte schmutzig ist glaub ich nicht dass sowas geht

Naja soetwas habe ich mir auch schon gedacht, aber schicken die dafür das Handy ein?

So habe jetzt mal eine Nachricht an Vodafone geschickt:

Sehr geehrtes Vodafone-Team,
ich habe bei meinem Nokia 6280 leider letzte Woche den Fehler gemacht und ein Taschentuch mit in der Hosentasche gehabt. Durch das Taschentuch ist richtig viel Staub zwischen Cover und Display gekommen. Könnte ich mit dem Handy jetzt auch in den Vodafoneshop gehen und es reinigen lassen, oder bekäme ich sogar ein neues? Möchte da nicht selber beigehen, weil es keine Anleitung im Handbuch gibt und ich keinen Garantieverlust haben möchte. Bitte geben sie mir schnell eine Antwort, denn es stört mich schon sehr.

Zuletzt bearbeitet:
und dann sagst du denen, dass du das gemacht hast? Mit anderen Worten. DU machst das Handy schmutzig und willst dafür ein neues?
Sollte alles auf deine Kosten gehen.

Martin

Sehr geehrtes Vodafone-Team,
ich habe bei meinem Nokia 6280 leider letzte Woche den Fehler gemacht und ein Taschentuch mit in der Hosentasche gehabt. Durch das Taschentuch ist richtig viel Staub zwischen Cover und Display gekommen. Könnte ich mit dem Handy jetzt auch in den Vodafoneshop gehen und es reinigen lassen, oder bekäme ich sogar ein neues? Möchte da nicht selber beigehen, weil es keine Anleitung im Handbuch gibt und ich keinen Garantieverlust haben möchte. Bitte geben sie mir schnell eine Antwort, denn es stört mich schon sehr.

:lol::lol::lol::lol:
najoah lass es doch einfach inne hosentasche da wo es herkam wirds auch wieder hingehen..
bei der psp is auch andauerd staub zwischen
mal da mal weg usw...

hab von dem handy kein so genaues bild im kopf, aber da kann man doch bestimmt reinpusten, es gibt doch so "druckluft in dosen". weiß aber auch nicht ob der druck da genug ist bzw. wie das handy dann auf die luft reagiert...

Was ratet ihr mir denn????
Ich bau das nicht auseinander, habe zwar im Internet ne Anleitung gefunden gehabt, aber das sieht ziemlich schwer aus und wenn was schief geht habe ich nichtmal mehr garantie.

@ Bot/Zero: es ist ja nicht so das es nur paar Fussel sind, ist ist schlimmer. Sobald das Licht ausgeht sehe ich sogut wie nurnoch Staub.

geh doch einfach zu so nem unabhängigen handyshop (überall wo sie cover für dein handy verkaufen, sollten sie das auch wechseln / abnehmen können) und frag ob sie dir das reinigen... oh mann... für was leute hier nen thread erstellen. oO das mit der garantie kannst du ja wohl nicht ganz ernst gemeint haben, oder!?

geh doch einfach zu so nem unabhängigen handyshop (überall wo sie cover für dein handy verkaufen, sollten sie das auch wechseln / abnehmen können) und frag ob sie dir das reinigen... oh mann... für was leute hier nen thread erstellen. oO das mit der garantie kannst du ja wohl nicht ganz ernst gemeint haben, oder!?

Nein das hab ich nicht ernst gemeint, aber ich hatte damals schon mal Glück gehabt. Da war bei meinem alten Klapphandy die Klappe schon bisschen lose und da habe ich 2 wochen vor garantieablauf noch ein neues bekommen.:haha:

nur gut, dass du's an vodafone geschickt hast, wenn du's net ernst gemeint hast... warum dann überhaupt der thread!? naja. egal ^^ wie gesagt, geh zu so nem shop, die machen dir das.

Weshalb sollte das nicht auf Garantie gehen? Das ist doch klar ein Konstruktionsfehler, in Hosentaschen hat es nun mal Fusel...

dann geh mal zu deinem autohändler und frag ob du ein neues auto haben kannst, weil du kratzer im lack hast. das ist ein klarer konstruktionsfehler, auf der straße sind nunmal kleine steinchen

das mti dem Staub unterm Display hat bei mir und SE auch funktioniert. Mein K750i schon 2x eingeschickt... hatte damals auch mein altes samsung sgx x600 2x eingeschickt und beim 3. mal die Wandlung gefordert, hab nach über einem jahr für den gleichen vertragspreis mir ein neues handy aussuchen dürfen, mein K750i war auch schon 2x bei der Forma bei der O2 ihre Handys reparieren lässt, und mein Joystick hört schonwieder auf zu funktinieren und hab massig staub unterm display der stört...

sicherlich könnte ich das handy aufmachen, hab auch den passenden schlüssel da, und ma von nem defektem SE handy auch ma das Display getauscht ohne Probleme, aber warum sollte ich meine Garantie gefährden und nicht den Kundenschutz nutzen und beim 3x halt auf die Wandlung bestehen und ein neues Handy nehmen, wenn SE nicht in der Lage ist, dass ihre alten handys ausgebessert werden (mit nem einfachem joysticktausch wäre das sicherlich möglich, genauso kann man das einsdringen durch staub verhindern indem man, ne Gumiidichtung o.ä. ums handy macht)

aber naja, ich würds auf jedenfall versuchen... !!!

@enhale: Sehe ich auch so! Ich hatte auch schon mehrere Telefone wegen diesem Problem einsenden müssen. Und kenne auch viele Leute, welche das selbe Problem hatten...

@IcE-TeA: Ein anständiges Auto is so konstruiert, dass keine Steine an den Lack geschleudert werden, wenn du auf eine Strasse mit Split fährst. Oder was glaubst du, warum im Winter Split auf die Strasse gestreut wird?

@ thunderworm
aber autos sind nicht so konstruiert dass sie keine steine gegen andere autos schleudern ;P

Hallo,
Mein Vater hatte das gleiche Problem bei seinem Nokia 6310i.Ich würd da bloß nicht rumschrauben!!!!
Bei den neuen Nokia Handys ist das komplizierter als bei den alten ich hab Bsp. bei meinem alten 3410 kann man einfach die hülle abmachen und das Display säubern bei den neuen geht das nicht.Mein Vater wollt da auch rumschrauben aber hat es dann einfach eingeschickt und die haben ihm den Staub entfernt.

MFG
Phil_123

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh