Staubentwicklung im Barebone

jensmg

Neuling
Hallo,

habe nen gestern den SX 48 P2 in Betrieb genommen und bin mehr als zufrieden.

Einen Tipp bräuchte ich allerdings. Die Luft wird ja seitlich durch das Gehäuse geblasen und so schätze ich entsteht auch eine Menge Staub im Gerät. Gibt es eine Art Staubfilter den ich auf beide Seiten gleben kann um so die Staubentwicklung im Gehäuse so gering wie möglich zu halten.

Wäre für Ratschläge und Hyperlinks sehr dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein werter Vorposter wollte Dir mit dem etwas verunglückten Wort "damenstrump" Nylons oder Seidenstrümpfe ans Herz legen. Die gibt es in allen Farben und Preislagen. Diesbezüglich kann ich Dir "La Perla" empfehlen. Ok, günstige tun es auch.

@ jensmg

Als erstes würde ich den CPU Lüfter umdrehen, so das er Luft von der Seite aus reinzieht. Dann mit Doppelklebebandstreifen einen 120mm Filter von innen an das Seitenteil kleben. Das sollte helfen. Grundsätzlich kann man das auch mit den restlichen Öffnungen machen, allerdings sollte man die Temperaturerhöhung im Auge behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh